Mich würden da mal eure Meinungen interessieren.
Würdet ihr euch mit Personen aus dem Internet einfach so treffen ohne zu wissen wie diese aussehen?
Ohne je ein Bild der Person gesehen zu haben oder nähere Angaben?
Habe da neulich eine auf einer Freundin suchen Seite kennen gelernt.
Sie wollte sich gleich treffen. Ich stimmte dem zu.
Mag es lieber mich zu treffen, statt vorher ewig zu schreiben.
Dann einigten wir uns auf ein Kaffee.
Da meinte sie sie bringe dann eine Buddha Statue mit als Erkennungszeichen.
Ich fand das bisschen komisch und schlug vor, dass wir doch Nummern tauschen und einander Bilder zusenden könnten, dass man weiß wie der andere aussieht.
Sie hat die Frage entweder ignoriert oder überlesen. Tippe mal auf ignoriert.
Denn keine Antwort auf die Frage.
Nach 3 weiteren Mails hin und her in diesem Portal fragte ich sie erneut.
Freundlich, mit Smilies, nicht aufdringlich.
Antwortete sie, sie gäbe ihre Nummer nicht jedem, das sei ihr zu privat.
Meinte ich okay, ob sie facebook hätte, da könnte man auch über Messanger schreiben ohne die Nummer dem anderen nennen zu müssen.
Ihre Antwort nein, hat sie nicht.
Daraufhin meinte ich, dass ich mich eben ungern so treffe ohne zu wissen wie mein Gegenüber aussieht.
Weil ich eben auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Vermeintliche Frau, die dann in Wirklichkeit ein Kerl war.
Ihre Antwort darauf:
"Ich habe in einem öffentlichen Kaffee um 15 Uhr keine Angst. Die Telefonnummer ist bei mir schon privater Bereich. Schade. Wenn du sowas nicht wagen kannst von Frau zu Frau, dann Tschüß."
Dann erklärte ich, dass der Kerl der sich damals als Frau ausgab sich mit mir auch an einem öffentlichen Ort traf. Und dass ich es duchaus valide finde sih nicht mit irgendwem zu treffen, sondern wissen will wer die Person hinter dem Profil mit Avatar ist. Und dass ich halt finde, dass von ihr wenig Entgegenkommen kommt.
Und dann kamen diverse Beleidigungen wie:
"Ich mag keinen Aufstand wegen einem Furz. Da hätte ich nur Verständnis wenn du ein Mann wärst. Sich gegen einen Mann zur Wehr zu setzen körperlich is ja auch schwieriger. Du hast unberechtigt Angst. Ich schulde dir nichts."
Weiter: "Ich finde es schön dass es Menschen wie dich gibt. Ich muss mit dir gar nichts teilen. Das nenn man ja nicht Einbahnstraße. Nein danke. Nada 😂 "
Und weiter: "Sowas wie dich nennt man nicht wehrlos, sondern respektlos und unverschämt und versuchtes übergriffiges Verhalten. Die ihre Grenzen nicht akzeptiert. Nada."
Hab gedacht ich bin im falschen Film.
Die Frau war laut Angaben 45 Jahre alt.
Also entweder ich treffe mich mit einer Person ohne Bild ohne irgendwas oder ich bin übergriffig?
Bislang war es nie ein Problem nach der Nummer und dem Austausch von Bildern o-ä. zu fragen. Und ich finde es wie gesagt durchaus valide der eigenen Sicherheit wegen da nachzufragen bevor man sich mit irgendwem aus dem Internet trifft.
Oder wie seht ihr das?
(und ja, mir ist auch klar, dass jemand fake Bilder schicken kann oder dergleichen. Aber darum geht es mir hierbei nicht. Und nein, es gab auf der Seite keien Möglichkeit einander Bilder zu schicken oder solche im Profil zu veröffentlichen.)