Hallo zusammen,
ich hoffe sehr dass ihr mir vielleicht helfen könnt, denn ich weiß keinen Rat mehr.
Ich bin wie im Titel mit meinem Freund 1 1/2 Jahre zusammen, am Anfang der Beziehung war alles super, im Bett lief es auch gut, aber jetzt 1 Jahr später passiert nichts mehr. Wir hatten vor einiger Zeit Probleme, ich bin derzeit auch in therapeutischer Behandlung. Mir geht’s aber seither immer besser.
Nun, aber auch irgendwie schlechter. Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, weshalb wir uns auch nicht oft sehen können. Außerhalb kommt es oft zu Streiterein, sind wir aber zusammen, klappt es super. Nur im Bett nicht.
Ich habe es nun schon mehrmals angesprochen. Am Anfang hieß es, er hätte einfach keine Lust darauf.
Beim zweiten mal klang es wieder so, aber mit der Betonung, er würde etwas dagegen tun.
Tat er aber bis heute nicht.
Nun, das dritte mal war ich selbst schuld. Da ich nicht auf ihn zu gehe bzw. sagte er, dass wir beide daran schuld seien, weil ja niemand etwas macht. Deshalb habe ich es versucht, aber er kam direkt mit der eigentlichen „Frauen“ Ausrede er habe Kopfschmerzen und seine Allergie würde stören. Ich hatte noch keine Anzeichen gemacht, er wusste aber, dass ich es vor hatte. Nun 1 Tag vor meiner Abreise, wollte ich es nochmal versuchen. Er war schon müde, ich war es aber nicht. Deshalb schlug er vor, dass wir spazieren gehen könnten. Zu meiner Überraschung, er mag nämlich nicht spazieren gehen. Ich habe gesagt, dass man ja etwas anderes machen könnte und zwinkerte ihm dabei zu. Er lachte und ging. Schlief im Bett ein und das war’s. Wenn ich ihn darauf anspreche, dass ich es versucht hätte, kommt wieder eine andere Ausrede. Mittlerweile, weiß ich auch gar nicht mehr ob ich den Sex mit ihm noch möchte. Es ist ein Unbehagen, nach langer Zeit es wieder versuchen zu wollen.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Auf der einen Seite, möchte ich mich nicht trennen. Da er in der Zeit schon so viel mit mir durchgemacht hat, dass ich die Zeit die er vielleicht gerade durch macht auch bei stehen möchte.
Aber andererseits, habe ich Angst, dass ich im erotischen Sinne überhaupt gar nicht sein Typ bin und er sich das nicht eingestehen möchte. Er betont zwar immer wieder, dass es nicht so ist. Aber ich bin unsicher. Die ganze Situation verunsichert mich sehr, sodass ich nachts oft wach liege und sehr oft weine. Ich bin 30 und er 37 Jahre. Ist es denn sein Alter? Bin ich vielleicht doch nicht sein Typ?
Er sagt mir auch oft, dass er aktuell zufrieden ist mit dem was er hat und ist. Klar hat er ein oder zwei Kilo zu viel, woran er auch arbeitet. Aber das stört ihm nicht.
Vielleicht habt ihr einen Rat.
Vielen Dank aufjedenfall im Voraus.
Liebe Grüße ☺️