Hallo zusammen,
ich bin aktuell emotional sehr aufgewühlt und muss mir einmal alles von der Seele schreiben und hoffe ein wenig auf neutralen Input.
Ich bin alleinerziehende Mutter, seit 2,5 Jahren von dem Vater meiner Kinder getrennt und seit 8 Monaten in einer neuen Beziehung.
Der Start in die Beziehung war eher schwierig. Er sehr rational, ich sehr emotional. Er war vorher bereits 4,5 Jahre mit einer Frau zusammen die 2 Kinder hatte, war sich unsicher ob er das nochmal möchte etc.
Wir haben uns aber immer weiter kennengelernt und auch füreinander entschieden. Ich hatte das Gefühl wir wären „angekommen“ im Beziehungsleben.
Vor allem auch, weil er meinte man brauche gemeinsame Urlaube ohne die Kinder, welche es bei seiner Ex nie gab. Ich habe hier eine Lösung gefunden.
Nun stand unsere erste gemeinsame Urlaubswoche an. Bedingt durch die Kinder kann ich natürlich nicht einfach so ständig mit ihm alleine in den Urlaub fahren, 2024 war die Planung auch schon abgeschlossen gewesen, d.h. wir hatten uns Beide sehr auf die Woche Anfang April gefreut. Richtig entspannen, all-inclusive und so. Dachte ich. Denn vor 3 Wochen bucht er plötzlich zwei Wochen Urlaub für sich alleine. Sendet mir nur nen Screenshot und sagt: Sowas geiles Preis-Leistungsverhältnis gibt es nie wieder! Ich darf nun also diese kinderfreie Urlaubswoche alleine verbringen. Denn den Urlaub muss ich nun nehmen. Und werde dann doch zu Hause bleiben, denn dann gönne ich mir von dem Geld vllt irgendwas anderes oder spare es lieber.
Wir haben natürlich seitdem viel gestritten und diskutiert bzw bin ich seitdem oftmals sehr aufgelöst und traurig - zumal er auch über meinen Geburtstag fährt - er wiederum scheint mich nicht zu verstehen. Sagt immer wieder wir könnten ja im Sommer auch mal ne Weile mit dem Wohnmobil seiner Eltern fahren. Ich habe aber kaum Möglichkeiten noch eine Woche Urlaub zu nehmen, wenn dann im Herbst.
Wie soll ich mich nur verhalten? Ich fühle mich irgendwie komplett veräppelt und vorgeführt. Ich hätte die Urlaubswoche auch für Vorbereitungen vor z.B. den Kindergeburtstagen nutzen können.
Warum sagt er ihm wäre der gemeinsame Urlaub so wichtig, aber dann bucht er was alleine?
Ich kann mir gerade irgendwie keine Zukunft vorstellen die auf sowas basiert? Man plant gemeinsam und dann macht doch eine Seite ihr eigenes Ding.
Oder übertreibe ich?
LG