In letzter Zeit bin ich (w,28) oft ins Gespräch mit meinem Kollegen (m,45) gekommen. Er sucht selbst auf der Arbeit oft den Kontakt zu mir, obwohl wir eigentlich arbeitsbezogen nichts miteinander zu tun haben. Dabei fragt er ausführlich viele Dinge zu meinem Privatleben und meinen Interessen, er erzählt auch über sich. Er hat mehrfach erwähnt, dass er alleine wohnt und oft alleine verreist, weil er leider keine Begleitung hat. Er hat mich auch gefragt, ob ich denn auch alleine lebe. Wir haben uns auch außerhalb der Arbeit mehrmals getroffen, meist aber in einer kleinen Gruppe. Er sucht offensichtlich meine Nähe, berührt mich oft, während wir uns unterhalten und stellt sich so nah wie möglich an mich. Das macht er bei gemeinsamen Freundinnen nicht. Wir haben gemeinsame Interessen und auch ähnliche Persönlichkeitszüge.
Ich mache mir einige Gedanken zu dieser Situation. Er gefällt mir wirklich gut, ich mag ihn sehr und ich gehe davon aus, dass er ebenfalls interessiert ist. Ob ihn der Altersunterschied soweit verunsichert, dass er sein Interesse nicht ausleben würde... schwierig zu beurteilen. Hinzu kommt, dass wir bei derselben Firma arbeiten - uns beiden liegt viel an unseren Arbeitsplätzen. Ich habe mehr als genügend Beziehungserfahrung, war aber noch nie an einem wesentlich älteren Mann interessiert. Kinder möchte ich nicht haben, diese Komplikation würde also ohnehin wegfallen.