Hallo,
ich habe eine Freundin, die ich schon seit der Grundschule kenne.
Sie hat letztes Jahr geheiratet und ich war ihre Trauzeugin. Ich habe mir insgesamt sehr viel Mühe gegeben, dass alles in ihrem Sinne läuft und habe mir für JGA und Hochzeit persönliche Geschenke überlegt.
Ich weiß, das klingt evtl. komisch, aber ich bin mir mittlerweile unsicher, ob meine Bemühungen irgendwann erwidert werden.
Ein gutes Beispiel ist mein Geburtstag, zu dem sie nicht kam (kuzfristig aus persönlichen Gründen abgesagt). Hierzu habe ich ihr offen gesagt, dass ich es sehr schade fand, da die Begründung auch sehr an den Haaren herbei gezogen wirkte und wir haben uns quasi ausgepsrochen. Irgendwie hatte ich aber erwartet, dass wir das Ganze nachfeiern, weil sie wusste was es mir bedeuten würde. In die Richtung kam leider nichts, sondern nur ein sehr liebloses Geschenk, das sie sich eigentlich hätte sparen können. Mir geht es nicht um den Wert o.ä., lediglich um den Eindruck, dass sich jemand Gedanken gemacht hat, es evtl. zur Person passt oder auch einfach eingepackt ist.
Ab und an gab es natürlich noch weitere Punkte, aber eine Freundschaft läuft ja auch nie immer rund...
Ich bin einfach enttäuscht, dass es mal um was ging, was mir wichtig war und sie null darauf eingegangen ist. Es mag belanglos klingen, allerdings projizieren ich das schon auf meine Hochzeit. Sie erwartet meine Trauzeugin zu sein, allerdings habe ich Sorge, dass sie sich keine Mühe gibt und ich etwas anderes erwarte.
Kennt ihr das Gefühl, wenn man mehr gibt als der andere? Wie geht ihr damit um?
Manchmal frage ich mich, ob nur Frauen solche Probleme haben :D