Claudi63 Immer mit einem wunderschönen Lächeln. Doch mich traf es tief, gerade von ihm. Ab da ging es mit dieser Leichtigkeit und dem Spaß bergab. Als ich nicht mehr mit ihm redete, kam er auf mich zu was los ist und das er darüber reden will warum ich spinne. Ich sagte ihm dass ich mich unwohl fühle und nicht beleidigt werden will. So richtig wusste er nicht was ich genau damit meinte. Was im Endeffekt auch egal war. Kurz hat er sich wohl zusammen gerissen und gemeint aber ein bisschen ärgern werde ich dich trotzdem, mit einem Lächeln. Er meinte auch bei diesem Gespräch das er mich gern mag, sehr gern sogar. Das war jetzt vor 3 Monate. Davon merke ich nun gar nichts mehr. Er gibt mir nicht Mal mehr die Hand, seine ganze flirterei zu mir ist so gut wie nicht mehr vorhanden.
Ich denke, als Mann, du hast ihm dort klare Grenzen gesetzt, indem du gesagt hast, dass du dich unwohl und beleidigt fühlst von dem was er und andere zu dir sagen. Daher hat er jetzt sehr stark zurückgerudert und beschränkt den Kontakt nur auf das notwendige. Vielleicht hat er auch Angst, dass du dich über ihn beschwerst, wenn er so weitermachen würde.
So würde ich es jedenfalls halten, wenn ich eine Kollegin anflirte und necke und sie mir dann sagen würde, dass sie sich von mir beleidigt fühlt.
Daher kannst du dich im nachhinein eigentlich nicht beschweren, oder gar eifersüchtig auf deine Kollegin sein, da du diese Situation so geschaffen hast. Ganz egal, ob du es so wolltest, oder nicht.
Generell denke ich, dass die Flirterei nicht so ernst gemeint war/ist, da er mit der anderen Kollegin ja auch flirtet, wie du oben schreibst. Ich denke eher, dass das seine Art ist die Atmosphäre bei der Arbeit etwas lockerer und spaßiger zu gestalten. Denn wenn immer alles bierernst ist über 8 Stunden, dann kann so ein Arbeitstag auch schnell mal sehr lang werden...
Du könntest natürlich das Gespräch mit dem Kollegen suchen, wenn es dir so wichtig ist. Kann dir aber keine Garantie geben, dass das zwischenmenschliche Verhältnis so wird wie zuvor.
Es ist auch nicht ohne Risiko, je nachdem, wie es die anderen Kollegen so sehen und mitbekommen. Es kann dich auch ausschließen, wenn du dich schwierig oder komisch verhälst, da du die Neue im Betrieb bist.