dizzy319 Ich trau mich aber gar nicht ihm das so zu sagen, weil ja dann direkt eine Diskussion folgen würde.
ring, ring da klingeln bei mir die Alarmglocken.
Eine Beziehung lebt davon, dass man miteinander kommuniziert und über seine Wünsche, Bedürfnisse, Gefühle und Ängste offen sprechen kann. Wenn du schon Angst hast, ihm zu sagen, dass du bei seinem ersten Kennenlernen kein gutes Gefühl hast, wenn er gleich 3 Nächte präsent sein möchte, dann stimmt hier etwas gewaltig nicht!
Und nein, dein Gefühl trügt dich nicht. Kinder brauchen auch den Schutz, dass sie sich langsam an etwas herantasten können. Die Mama hat einen neuen Freund ist schon mal eine große Überraschung und Einschnitt in den bisher gewohnten Alltag. Da reicht es, wenn sie ihn mal kurz für 1-2 Stunden kennenlernen, um ein erstes Gefühl zu bekommen. Wenn er gleich 3 Nächte Powerbelagerung mit den Kindern anfängt, wie sollen die da sich mal zurückziehen und die Eindrücke verarbeiten können? Und auch wenn die Kinder es überleben oder abkönnen würden - es ist deine Entscheidung, was du deinen Kindern zumuten möchtest und was nicht. Wenn er das nicht respektieren kann, dann respektiert er dich in keinster Weise.
Das du auf ihn zugehst, dass du Schritt für Schritt über deinen eigenen Schatten springst und deine Grenzen erweiterst, das ist mega Klasse und ich bin stolz auf dich, wie gut du das machst. Lass dir nicht einreden, wenn jemand etwas anderes behaupten möchte. Und es ist verständlich, dass du dich selber hinterfragst - selbstreflektion hilft einem, sich stetig weiterzuentwickeln.
Aber bei diesem "Typ Mann" wirst du zukünftig gewisse Probleme haben, die sich jetzt schon abzeichnen. Und jetzt, nach drei Monaten, ist noch nicht viel, was dabei kaputtgehen kann, wenn du die Reißleine ziehst - höchstens sein Ego, aber das kann dir gepflegt egal sein.
Vertrau deinem Gefühl, dann weißt du, was du möchtest.
Ich drück dich mal virtuell. ❣