Ja irgendwann muss eine Entscheidung her, da ist klar. Bei so großen Entscheidungen ist es immer gut, wenn man keinen zeitlichen Druck hat, denke ich. Sie haben dann tatsächlich auch relativ schnell was gefunden, aber auch wenn es länger gedauert hätte, wäre es kein Problem gewesen, weil sie aus ihrem jetzigen Haus nicht dringend raus müssen. Aber es hat sich dann eh alles gut ergeben :) Ja meine Familie kommt aus der Gegend, wir sind nach Österreich gezogen als ich ein Kind war, wegen dem Job meiner Mutter. Jetzt ziehen sie eben wieder zurück in die alte Heimat, das war immer so der Plan für die Rente. Bei Freunden und Familie hören sie sich eh schon um, das war eh gleich einer der ersten Schritte.
Ich glaube es ist einfach gut, sich mal informiert zu haben, bevor man dann konkrete Angebote einholt. Man sollte ja auch wissen, was für Fragen man stellen muss, was die Begriffe alle bedeuten und so weiter. Und ja, so wie du das beschreibst, meine ich das eh auch. Also fragen, ob die zufrieden waren / sind und wer der Anbieter war. Dann kann man die Anbieter ja mal kontaktieren. Aber wie gesagt, auch das wäre einfacher, wenn nicht so eine große Distanz zwischen den Wohnorten wäre.