Hallo zusammen :)
mich würde einfach mal interessieren an die bereits verheirateten oder die den JGA bereits geplant haben oder auch gerade dabei sind ☺️
Wir heiraten im April & dementsprechend werden in den nächsten Wochen vermutlich unsere JGA stattfinden.
Ich weiß von meinem JGA nichts, weiß aber, dass meine Trauzeugin/beste Freundin meinen Partner von Anfang an mit einbezogen hat in die Planung, sprich mit ihm auch gesprochen hat was er von der Idee hält (auch wenn sie mich zu 100% kennt und weiß was mir gefällt, aber einfach mal um auch von ihm Feedback zu bekommen) und ihm -sobald es feststand- ein Datum nannte um zu fragen ob das bei mir geht oder ob da evtl irgendwas wichtiges im Kalender steht (kann ja nur er oder ich wissen, da sonst niemand zugriff auf den Kalender hat). Ich finde das auch so absolut in Ordnung und kenne es ehrlicherweise auch gar nicht anders.
Nun, der Trauzeuge meines Mannes hat mir bisher kein Datum genannt, nicht bei mir nachgefragt. NICHTS. Er wollte es mir auch bis dato nicht sagen bzw. hat nur erwähnt, dass ich das dann schon sehen würde wenn die Jungs an einem Samstag gg 5 Uhr morgens auf der Matte stehen würden. Da ich nicht dumm bin, habe ich rausgefunden, dass es am 2 März WE sein muss, weil dass das einzige freie Wochenende meines Partner ist im März (April kommt nicht in Frage, weil das einzige freie WE im April ist das Wochenende direkt vor unserer Hochzeit & da weiß der TZ, dass der JGA da auf keinen Fall gewünscht ist).
Nun bin ich aber der Meinung, dass das absolut nicht geht.. er weiß genau, dass es bei meinem Partner immer sein kann, dass er an seinem freien Wochenende auch mal für Kollegen einspringen muss & das erzählt mein Partner nur immer mir, dass heißt nur ich könnte das dann abwenden. Außerdem weiß er genau, dass wir einen Hund haben, der Alarm schlägt wenn es klingelt oder jemand die Wohnung betritt & das nicht gerade leise. Dann kommt dazu, dass ich ja auch seine Tasche packen müsste (gut, dass könnte mein Partner auch wenn die Jungs dann da sind - zugegebenermaßen). Aber auch ich, wenn ich jetzt nicht wüsste wann die kommen, würde dann nackt da stehen wenn die alle kommen weil ich üblicherweise um fünf uhr morgens noch nicht wach und angezogen bin.
Also alles in allem finde ich es absolut nicht in Ordnung, dass er mir gar nichts mitteilt. Wo es hingeht, was sie machen etc, dass ist mir egal (auch wenn ich mittlerweile sogar weiß was es ist & ich weiß, dass es etwas ist was mein Partner nie wollte aber gut, ich wurde nicht gefragt, ich hab’s nicht geplant, nicht mein Problem. Nur für meinen Partner tuts mir Leid).
Aber ich find es eigentlich schon wichtig, den Partner wenigstens über das Datum zu informieren, dass ich da schauen kann, dass er sich nichts anderes vornimmt, für niemanden einspringt und zuhause ist.
Wie seht ihr das?
Wie habt ihr das so gemacht?