mariond
Hmm,
hängt am Ende von ab wie sehr das Thema Technik dann dabei am Ende bei dir in den Bereich Personalverwaltung reinspielt.
Ich selbst bin in der IT tätig, als wir noch in nem Büro mit ordentlich Fläche waren etc. hab ich viele andere Dinge mit gemacht, man könnte sagen so halber Hausmeister wenn man so will. Kamen neue Schränke fürs Büro, hab ich dir mit aufgebaut, die gute Fee in der Küche bin meist auch ich gewesen, sprich ich hab die immer wider zum Abend hin oder Zwischendurch klar Schiff gemacht. Im Sinne von Rumstehendes Geschirr in die Spülmaschine Räumen, leere Getränkeflaschen von den einzelnen Arbeitsplätzen in die Getränkekisten zurück schaffen etc.
Sprich ich hab vieles gemacht wo mit meinem eigentlichen Job nicht viel zu tun hatte an sich. Hat mich das iwo gestört im Grunde nicht, nur dann wenn man es mir dann umgekehrt vorgehalten hat, obwohl die Anfrage ob ich mich nicht um die Küche etc. kümmern könnte, meist vom Chef selbst kam.
Ansonsten war ich einfach der Meinung von alleine macht sich das ja nicht und offensichtlich war sich der Rest meist zu schade dafür oder hat es so betrachtet: "Ist ja nicht mein Job"
Und hierzu ist es wie so oft im Grunde mit Dingen, ich mein was nutzt du denn zum Beispiel um hier im Forum mit Aktiv zu sein ? Ich tippe mal auf nen Stück Technik. Entweder nen All in One Gerät wie nen Smartphone/Tablet etc. mit inkludierter Mobilverbindung oder eben nen Laptop/PC mit Lan/Wlan wozu es dann noch nen Router braucht welcher eben die Verbindung ins Internet bereit stellt.
Und ähnlich wird es im Büro in deiner Tätigkeit ja auch sein denke ich mir mal, das da vieles eben schon mit Technik als Arbeitsmittel gemacht wird. Sprich selbst wenn du mit Technik eigentlich nix am Hut haben willst weil es dich nicht Interessiert weiter, bestimmt Sie dennoch nen Teil deiner Tätigkeit.
Sprich irgendwie beschäftigt man sich Zwangsweise mit dem Thema Technik. Daheim ist es die Waschmaschine, die Spülmaschine, Der Staubsauger, der Fernseher, das Telefon usw. Und nicht alles davon ist nur Stecker in die Steckdose stecken und schon gehts los. Des ein oder andere muss Eingestellt werden oder minimum muss ne Programauswahl etc. getroffen werden.
MfG
princevon1980