laurasworld
Echtr Freunde nehmen einen so wie man ist.
Es sei denn man hat schwerwiegende Eigenschaften, starke Eifersucht, mangelnde Emotionsregulation etc die es schwer machen. Dann macht es schon Sinn an sich zu aebeiten.
Ich glaube vieles ist der modernen Zeit geschuldet.
Hatte neulich erst auch mal Kontakte über so eine Seite für Mädels gesucht.
Ein erstes Treffen ist daran gescheitert, weil ich gerne ein Bild der Person sehen möchte, mit der ich mich treffe. Kann ja sonst wer sein.
Die andere Dame wollte ihre Nummer nicht tauschen.
Zuerst meine Frage ignoriert, bei nochmaligem Nachfragen kam erst die Erklärung das sei ihr zu privat, sonst hätte man gleich "Verrückte" an der Backe.
Alternativen wie fb hatte sie auch nicht.
Hab ich das Treffen abgelehnt.
Ist mir zu viel Stress, zu anonym...
Ich denke wenn man sich wirklich kennenlernen will, dann spricht nichts dagegen Fotos auszutauschen.
Aber muss jeder selbst wissen.
Also scheitert es manchmal schon beim Kennenlernen.
Was Krankheiten angeht, da gehe ich ehrlich gesagt auch eher auf Abstand.
Arbeitr zwar in der Pflege und mein Partner hat eine neurodegenerative Erkrankung, wo er im schlimmsten Fall mit der Zeit voll pflegebedürftig werden kann.
Dazu ist meine Schwiegermutter pflegebedürftig und wir müssen vieles übernehmen.
Da möchte ich in meinem Umfeld keine Freunde oder Beknnte wo sich vieles um schlechte Gesundheit und Krankheiten dreht. Da brauche ich eben einen Ausgleich. Unternehmungen, positiven Input, nicht nur Krankheit und Leid.
Hatte ml eine Bekannte kennen gelernt, die eine chronische Erkrankung hatte. Es lief darauf hinaus sie ständig fahren und abholen zu müssen, Unternehmungen mussten nach kurzer Zeit mnchml abgebrochen werden, vieles ging auch gar nicht.
Da rede ich nicht von feiern gehen, eher mal im Sommer Eis essen, geminsam was trinken gehen, mal in die Natur usw.
Auch finanziell waren ihre Mittel stark eingeschränkt, was die auswahl auch limitierte.
Klingt vll oberflächlich, aber mit hat das bewusst gemacht, dass ich bei Freunden die ich gleich von Anfang an kennenlerne doch ein Ausschlusskriterium ist so.