Hallo2025
Hallo auch,
auch Mitglieder einer Familie sind am Ende nur Menschen und wie heißt es doch so schön dabei Nobody ist Perfekt.
In Eurem Fall liegt der Unperfektionismus darin , trotz oder gerade wegen/Aufgrund der unterschiedlichen Ansichten jedem einzelnen Gegenüber von jedem einzelnen in Eurer Familie, das ihr es nicht hinbekommt, Differenzen mal Differenzen sein zu lassen, um eben mal an nem Geburtstag zusammen zu kommen.
Denn am Ende ist dein Vater eben nicht nur dein Vater sondern auch der Vater deines Bruders obwohl du des immer wieder erwähnst: Mein Vater, mein Vater etc.
Es ist euer Vater, du hast nen Problem mit deinem Bruder, womit Ihr euren Eltern auferlegt quasi, findet ne Lösung iwie damit Umzugehen oder gar ne Entscheidung zu treffen wen man iwie bevorzugt am Ende. Da sind beide Kinder iwie ziemlich Arschig.
Du hast dich jetzt nicht so Verhalten wie dein Bruder, deshalb ist es schwierig zu Beurteilen ob oder ob nicht auch genauso behandelt worden wärst von deinen Eltern. Nämlich mit vielem nur nicht mit von einem Wegschieben. Hier ist die Vorgehensweise deiner Eltern insbesondere deines Vaters über vieles von deinem Bruder hinwegzusehen, garnet so Verkehrt gewesen immerhin haben Sie jetzt wieder mehr Kontakt mit Ihm.
Deine Elter haben dir abgesagt und des mag durchaus verletzlich sein aber so lange wie du und dein Bruder Gegenseitig sowas wie nen rotes Tuch füreinander seid, ist halt immer das Risiko da, das es knallt Zwischen euch. Eure Eltern versuchen nur ne Lösung zu finden, wo nicht immer mit dem zusammenpasst, wie es bei Dir und deiner Tochter zeitlich passt.
Die Lösung oder zumindest nen Vorschlag wäre, mal zu Versuchen mit deinem Bruder nochmal nen Gespräch zu Suchen und eure Differenzen entweder beiseite zu Schaffen oder euch wenigstens darauf zu Verständigen, das ihr eben trotz aller Differenzen Erwachsen miteinander umgeht und das bleibt iwie auf der Strecke aktuell und die Eltern sollen es Ausbaden/Lösen.
Und ich weis durchaus wovon ich da Rede, bin selbst Teil einer größeren Familie wo nicht immer alles Friede/Freude Eierkuchen ist und dennoch kann ich mit jedem Einzelnen wenn nötig auf nem Vernünftigen Niveau mal ne Zeitlang im selben Raum mich aufhalten, ohne das man sich an die Gurgel geht oder so.
Denn am Ende nach solchen Momenten, gehe ich wieder zu mir nach Hause und hab die anderen nicht mehr um mich.
Wie gesagt man muss nicht immer in allem einer Meinung etc. sein aber man kann sich durchaus Vernünftig Verhalten, insbesondere wenn es nen Geburtstag von den Eltern ist.
Denn die Frage wo man sich am stellen muss ist immer die Selbe: Wieviel Zeit bleibt einem noch mit diesem Menschen und möchte man diese wirklich mit möglichen Streitereien vergeuden ?
MfG
princevon1980