Letzte Woche war ich mit zwei Freundinnen in einem schicken Restaurant essen. Es war ein eher eleganter Abend, also hatte ich mich entsprechend gekleidet: ein schwarzes, figurbetontes Kleid, eine schwarze Strumpfhose und meine schwarzen Loafer aus weichem Leder, die ich total liebe. Sie sind etwas weiter geschnitten, sitzen also nicht allzu fest am Fuß, was sie super bequem macht – und anscheinend auch perfekt für Shoeplay.
Während wir uns unterhalten haben, habe ich mich entspannt zurückgelehnt, ein Glas Wein in der Hand, die Beine übereinandergeschlagen. Irgendwann habe ich gar nicht mehr darauf geachtet, aber mein rechter Loafer hat angefangen, langsam von meiner Ferse zu rutschen. Ich habe mit den Zehen dagegengehalten, ihn dann wieder etwas hochgezogen, aber dann ließ ich ihn wieder absinken – es fühlte sich einfach so angenehm an.
Meine Freundinnen waren tief im Gespräch, also hat es niemand wirklich bemerkt (zumindest dachte ich das). Während ich zuhörte, begann ich, den Schuh richtig zu danglen, erst sanft hin- und herzuschwingen, dann immer ein bisschen weiter, bis er fast abfiel. Das Gewicht des Leders zog ihn immer mehr nach unten, und schließlich landete er fast geräuschlos auf dem Boden.
Ich habe meinen Fuß noch eine Weile in der Strumpfhose über den Boden gleiten lassen, bevor ich den Loafer langsam mit den Zehen wieder hochgezogen habe. Dabei wurde mir bewusst, wie sehr ich diese Bewegung genieße – das sanfte Abrutschen, das leichte Spiel mit dem Schuh.
Irgendwann fiel mir auf, dass eine meiner Freundinnen grinsend zu mir rüberblickte. „Du spielst echt gerne mit deinen Schuhen, oder?“ sagte sie scherzhaft. Ich musste lachen und meinte nur: „Ach, das passiert einfach automatisch.“
Kennt ihr das auch? Habt ihr bestimmte Schuhe, mit denen ihr besonders gerne Shoeplay macht? Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse!