Neyl_a
Hallo auch,
ich stoße mich ein wenig daran, wie du schreibst, das ihr zu verkopft an die Sache rangeht. Ich mein ihr könnt ja eure jeweils separaten Päckchen wo Ihr habt nicht einfach mal so wegignorieren. Ich mein klar könntet ihr das aber was würde das unterm Strich dann über euch beide Aussagen ?
Von daher finde ich das schon gut, das ihr da auch nen Blick auf die eigenen Sachen mit Kindern etc. habt.
Du schreibst zudem das das mit der Fernbeziehung an sich nicht so schlimm ist andererseits erwähnst jedoch das wenn er zusätzlich Arbeitet um seine Finanzen aufzubessern, das es an Eurer gemeinsamen Zeit mitunter nagt.
Aber wo soll diese Zeit denn für des zusätzlich Arbeiten herkommen, des geht eben nur wenn man diese wo anders wegnimmt. Bei der Hauptarbeit, kann diese nicht Abzweigen, bei den We's mit Kindern auch nicht so wirklich, immerhin ist er der Vater und stiehlt sich da nicht aus der Verantwortung raus.
Also kann die Zeit für zusätzliche Arbeit nur von Zeit weggehen, wo es möglich ist. Alle können in so einer Situation nicht gewinnen, das funktioniert nicht. Und hier kommen zwei Punkte zusammen durch den Umstand, das es ne Fernbeziehung ist. Denn a braucht es für jene eben auch immer nen Zeitfenster, um die Entfernung zum anderen zu Überbrücken und b ist da der Kostenaufwand auch immer höher, als wenn man nicht so weit auseinander lebt.
Du hast es damit begründet, das es was gutes ist weil man so eben auch Zeit für sich hat, das bedingt aber eben schon die Situation an sich mitunter, das man für sich mehr Zeit. Du schreibst ja selbst meist ist am We von Freitag bis Sonntag das ihr im Wechsel eben beim anderen seid.
Hier käme euch ne kürzere Distanz zueinander eher gelegen weil Ihr dann eben unter Umständen auch unter der Woche Zeit miteinander verbringen könntet und wenn dann am We für zusätzliche Arbeit bei Ihm Zeit vom We weggeht, ist es nimmer so doll wo ins Gewicht fällt.
Bzgl. der Kinder und das die ohne Papa nix unternehmen können weil er Sie nicht iwohin fahren kann, nun das hängt von den Umständen ab und auch davon wie bequem man im Zweifel ist. Manches dauert vielleicht einfach nur länger aber ist auch ohne Auto möglich für die Kids oder die große schaut, ob Sie nicht nen Mopedschein machen kann oder so.
Ich würde einfach mal schauen, was es für andere Optionen gibt für die Kids sich fortzubewegen selbst wenn es jetzt nicht mit nem Moped ist zum Beispiel aber eben Bus, Bahn, zu Fuß, mitn Fahrrad etc.
MfG
princevon1980