Hallo Det92,
Vielen lieben Dank, für deine ausführliche Rückmeldung.
Wir sind jetzt dann 2 Jahre zusammen und wären nächstes Jahr, als geplant war zu Heiraten, 3 Jahre zusammen.
Ich muss sagen, dass seine Familie Finanziell mehr Geld besitzt als meine Familie, dass wusste er aber von Anfang an.
Wir hätten auch mit Ehevertrag geheiratet, dass war mir auch wichtig und die Details waren auch schon geklärt, daher denke ich nicht, dass es an Geld liegt.
Das hatte ich nicht erwähnt, er war bereits schon einmal Verheiratet und ist Geschieden aber das war relativ schmerzfrei, da auch Ehevertrag.
Mich macht das alles wütend, wir haben uns über ein Portal kennen gelernt, wo uns nur Singles vorgeschlagen wurden, die das selbe wie einem Selbst suchen.
Wir haben relativ früh darüber geredet wie, die dinge sich entwickeln könnten, wenn alles passt und letzte Woche hat er mir auch noch gesagt, dass er sein Leben mit mir verbringen will und mich heiraten und Kinder bekommen.
Gestern dachte ich, ich würde mich besser Fühlen nach dem Vorschlag, uns erst einmal Abstand zu geben aber mich hat das so fertig gemacht, dass ich mich frage, was das eigentlich noch bringen soll und ich auch nicht weiß wie wir aus dieser Sache noch raus kommen sollen, eigentlich ist es doch schon verloren.
Ich werde nun alles infrage stellen und weiß nie, wann er dinge sagt ob er die auch so meint.
Jedenfalls hat er mir heute morgen ganz normal auf meine Nachrichten geantwortet.
Er hatte mich letzte Woche gefragt ob ich finde, dass wir in derselben Liga sind, daraufhin meinte er, er wolle wissen ob ich das finde, dass ich über seine Liga bin.
Er meinte jetzt heute morgen, er glaube vielleicht kam das doch schon viel daher, dass er sich unter Druck gesetzt gefühlt hat.
Ich habe auch ehr gedacht, dass er kalte Füße bekommen hat, aber ist das wirklich ein Grund eine Beziehung zu beenden oder zu riskieren, den anderen zu verlieren?
Er hat damit einen riesen Bruch zwischen uns hineingebracht, da ich nicht mehr weiß was ich denken soll und natürlich Angst habe, in der Beziehung zu bleiben, um am ende doch noch abgeschossen zu werden.
Ich wollte auch optimistisch sein, jedoch sieht es schlecht aus, ich muss damit rechnen, dass er sich nie trauen wird und das heißt es verändert die ganze beziehungsdynamik und ich bin nur noch verunsichert.
Wie soll ich mich nun verhalten?
Es schockiert mich einfach, wie leichtsinnig er mit unserer Beziehung umgeht.
Seine Eltern wissen das, dass er mit mir nächstes Jahr den schritt gehen wollte und wir auch Kinder wollen, daher versthe ich nicht, wie man alles anhand von einen keinen Gefühl auf s spiel setzen kann.
Er würde niemals ein Kind auf die Welt setzen, wenn er kein gutes Gefühl hat.
Wie soll ich den herausfinden, was sein Problem ist, wenn er mir nicht wirklich Anhaltspunkte nennt, dass macht es für mich so schwer, ich habe jetzt bedenken die falsche Entscheidung zu treffen.
Wenn es jetzt so läuft, dass wir uns am 12.2 sehen und alles wieder wie immer ist, ist das Hauptproblem nicht behoben, wie kann ich den mit ihm weiter machen ohne ihn unter Druck zu setzen, wir kommen ja um das Thema nicht herum.
Sein stand letzte Woche war, dass er in April mit der Verlobung und alles anfangen würde, aber sind seien Worte überhaupt noch etwas wert?
Ich weiß natürlich nicht, ob es auch etwas mit seiner Selbständigkeit zu tun hat, dass er weniger Zeit hat und das Gefühl hat, nicht so daran arbeiten zu können, da ich ja auch Zeit mir ihm verbringen will.
Jedoch, wenn man wegen sowas sich lieber trennt, dann kann die Liebe nicht groß gewesen sein.
Man muss dazu wissen, das seine Ex Frau ein Drachen war, in Emotional misshandelt hat usw, seine Mutter hat ihn als Kind auch schlecht behandelt und ich bin das Gegenteil von beiden, sehr fürsorglich und lieb und verständnisvoll, ich habe all die Eigenschaften die er nicht kennt, und vielleicht bin ich ihm zu langweilig, weil ich zu normal bin und er nach das sucht, was er sein lebelang kennt, schlecht behandelt zu werden.
Er hat die Scheidung damals eingereicht nach 5 Jahre Ehe und hatte vor mir eine andere Beziehung, die in Brüche ging weil sie zu viel von ihm gefordert hat und die sich zu viel gestritten haben.
Wiederum sagt er auch, er will mich nicht hinhalten.
Wie soll ich mich verhalten? Hast du Tipps, welche fragen ich ihn stellen könnte oder wie wir es schaffen herauszufinden was sein Problem ist oder auch er selbst, er weiß ja sonst nichts.
Wie siehst du das jetzt, nach diesen weiteren Informationen?
Vielen Dank für deine Mühe und Zeit.