laurette Aber es wurde durch erlernte Normalitäten und traditionelle Erwartungen verdeckt.
Hmm, naja die traditionellen Ansichten mögen wie man so schön sagt die Reaktion hervorrufen auf etwas keine Frage aber zu wem man sich hingezogen fühlt etc. ist ja jetzt nix was man lernen tut oder so, sondern basiert auf nem Gefühl. Das Gefühl für jemanden kann sich maximal eben verändern und das ist nicht zwingend in Stein gemeißelt. Dies unterstreichen ja auch die ganzen Auflösungen von Beziehungen hier und dort. Da haben sich Gefühle verändert, mal mit mehr oder mal mit weniger starkem Nachdruck (in Form von Aktionen).
Hinzu kommt eben noch der Punkt Neugierde was neues zu probieren, das ist ja auch nicht wirklich was wo man erlernt sondern mehr ne Eigenschaft wo mal stärker oder weniger stark ausgeprägt ist.
Im sexuellen ist es dann eben so wenn der Forscherdrang wie man so schön sagt eben stärker ist, es auch mal mit dem selben Geschlecht zu probieren, kann es möglicherweise aber nicht Zwangsweise dazu führen, das man es eben probiert und wie man so schön sagt auf den Geschmack kommt.
Die weit verbreitete Ansicht dazu trägt halt nur dazu bei wie offen damit Umgegangen wird am Ende.
Die Ansicht, das die Kombination Frau/Mann mehr als Normal betrachtet wird ist vermutlich nur der Biologie geschuldet, um nicht zu sagen dem was die Natur hervorgebracht hat, oder anders ausgedrückt dem Fortpflanzungsaspekt zuzutragen.
Und das klappt eben bei Frau/Frau und Mann/Mann nicht.
Denn selbst in der weit verbreiteten Ansicht das Frau/Mann zusammen sein sollten, kann unter mehr oder weniger normalen Umständen, keiner bestimmen mit welcher Dame ich zusammenkomme etc. (ich weis das es sowas wie Zwangsverbindungen gibt etc. eben deshalb schrieb ich auch unter mehr oder weniger normalen Umständen)
Sprich hier entscheiden die eigenen Gefühl mehr darüber mit wem man zusammen kommt und wie gesagt Gefühle sind nicht in Stein gemeißelt.
Sonst wäre des ja im Zweifel so, das die sogenannten geläuterten am Ende ja iwie unter vollem Zwang mit wem zuvor zusammen waren, das mag auf Einzelfälle vielleicht zutreffen aber nicht auf die gesamte breite Masse. Ansonsten würde das am Ende nämlich bedeuten, das eine jede Verbindung zu jemanden im Nachgang mit dem Gefühl von Wut und/oder sogar Hass betrachtet werden würde weil es so schlimm gewesen ist.
MfG
princevon1980