Liebe Forumsmitglieder, ich bin seit 22 Jahren verheiratet und es gibt immer dieselben Probleme. Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, wozu ich einen bzw. diesen Mann noch brauche. Er gibt mir keinen Halt, kann mich nicht trösten, redet fasst nur über Geschäftliches und Sex gab und gibt es nur im wahrsten Sinne des Wortes alle heiligen Zeiten. Leider trinkt er auch immer mal wieder. Das ist schon viel, viel besser geworden, aber am Freitag kam er kurz vor 3 Uhr früh von einer Feuerwehrversammlung nach Hause - sturzbetrunken! Es gab weitaus schlimmere, heftigere Vorfälle, aber bei mir ist gerade ein Punkt erreicht, wo nichts mehr geht. Ich schäme mich für so ein Verhalten. Warum muss man sich mit 52 Jahren noch so ansaufen, dass man kaum die Treppe hinaufkommt? Er hat sich dann gleich ins Wohnzimmer gelegt. Das macht er normalerweise nicht, weil er ja grundsätzlich nie zu viel getrunken hat (seiner Ansicht nach). Ich finde dieses Verhalten niveaulos, mir graust richtig davor.
Ich habe wegen der Kinder und weil schon noch Gefühle da waren immer alles ertragen. Habe still gelitten, oft darauf gehofft, dass mich jemand rettet. Dieser Vorfall jetzt ist das Tüpfelchen auf dem i. Wir hatten seit Ende Oktober schon wieder keinen Sex - trotz seiner ständigen Beteuerungen, wie sehr er mich liebt und dass er sich jetzt wirklich bemühen wird.
Meine Tochter macht großen Druck auf mich. Sie schreibt mir fast stündlich, ob ich noch böse auf ihn bin und wie die Lage zuhause ist. Sie kommt morgen nämlich sonst gar nicht nach Hause, weil sie sich nicht belasten will.
Ich bin komplett überfordert, arbeite viel zu viel und muss jetzt auch noch die Arbeit machen, die mein Mann wegen der Rausch-Nachwirkungen nicht machen konnte (Wir haben ein Geschäft und die Ware ist jetzt zu retournieren). Seit Freitag ist mir schmerzlich bewusst geworden, dass ich niemanden in meinem Leben habe, der mich nicht "aussaugt". Jeder will etwas von mir und oft genug bleibt meine eigene Arbeit liegen, weil ich wieder etwas für andere mache.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier vielleicht Kontakte knüpfen kann (ohne Hintergedanken, ohne Druck), einfach ein netter Austausch mit jemandem, der mich versteht, vielleicht selbst gerade in einer schwierigen Lebensphase steckt oder der einfach auch nette Menschen sucht, mit denen man schreiben kann.
Das würde mich wirklich sehr freuen!