Hallo liebes Forum,
Ich bin langsam am verzweifeln und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann und vielleicht sogar das selbe erlebt hat. Ich nahm seit 2022 die Slinda Pille und hab sie wirklich sehr gut vertragen, so dass ich keine Nebenwirkungen hatte. Nach ca 2 Jahren hatte ich dann meinen aller ersten Scheidenpilz. Mein Freund hatte sich damals auch angesteckt. Seit dem behandeln wir uns wirklich fast alle 3-4 Wochen mit Salben, Zäpchen und es hilft wirklich nichts davon. Als ich dann dachte es läge an der Pille habe ich sie im September 2024 abgesetzt. Leider hat das nichts gebracht und mein Pilz kommt immer wieder. Seitdem verhüten wir natürlich auch mit Kondomen, aber da ich die Slinda Pille eigentlich gut vertragen habe, haben wir uns mal gewagt unverhüteten Sex zu haben um zu schauen ob der Pilz wiederkehrt. Und tatsächlich. Wenn wir verhüten habe ich keine beschwerden, aber sobald wir einmal unverhüteten sex haben kriege ich sofort nach 3-4 Tagen wieder einen Pilz. Da frage ich mich wirklich wie das sein kann weil wir ja damals mit der Pille auch ohne Kondom sex hatten und ich nie einen Pilz bekommen habe. und jetzt sobald wir es einmal im monat machen ist der Pilz wieder zurück. Und das kann jetzt auch nicht die dauerhafte Lösung sein für immer mit Kondom zu verhüten . Deswegen hoffe ich das jemand hier eine Lösung hat und sich vielleicht mal in der selben Situation befunden hat, ich wäre dafür wirklich sehr dankbar weil mich das mental wirklich ziemlich belastet. Wenn sonst noch was unklar ist dann gerne einfach fragen ich versuche so schnell wie’s geht zu antworten.