Juu
Hallo auch,
also was deine Mutter getan hat/tut ist nicht schön keine Frage aber was wirfst du Ihr vor ?
Du wirfst Ihr vor, das Sie über dich mit deinem Ex gesprochen hat, wie gesagt nicht schön aber du schreibst ja selbst, das Sie Ihre Phasen hat usw. . Sprich am Ende ist es ein Ursache/Wirkung Problem was Sie angeht. Da könntest Ihr im Zweifel vorwerfen, das Sie sich keine Hilfe Sucht/Nimmt/annimmt aber hier ist es eben die Frage der Selbsterkennung, so lang Sie selbst noch von überzeugt ist, das mit Ihr nichts los ist, wird das eben schwierig auch wenn Ihr das als Ihr gegenüberstehende Person erkennt das was nicht stimmt mit Ihr.
Das macht es am Ende schwierig und zukünftig noch schwieriger im Umgang mit Ihr zumindest wenn noch weiter einen Kontakt/Umgang pflegst mit Ihr.
Davon ab hast aber im Grunde mit deinem Beitrag hier über deine Mutter, nix anderes gemacht wie deine Mutter im Gespräch über dich mit deinem Ex. Da würde ich sagen in dem Punkt seid ihr dann Quitt.
Es gibt nur einen Unterschied dabei, deine Mutter macht des weil Sie Ihre Phasen hat oder war das schon immer so gewesen, das Sie so über dich mit anderen Gesprochen hat ? Du hast es gemacht weil du dich verletzt fühlst dadurch und eben auch überfragt, was du mit deiner Mutter machen kannst noch.
Wie wäre es wenn du dich dahingehend mal Erkundigst, sprich dir ne Beratung holst, wo du die Situation mal schilderst mit deiner Mutter und welche Möglichkeiten es gibt, Ihr Hilfe zukommen zu lassen.
Ein wichtiger Schritt könnte dabei sein, das du Dinge wo dir Missfallen Aufgrund Ihrer Phasen versuchst, nicht mehr so nah an dich heran zu lassen.
Oder gibt es neben deiner Schwester und dir sonst noch wen wo nen Auge auf deine Mutter hat ? Dann würde ich des zurückziehen von dir von deiner Mutter nicht ganz so dramatisch betrachten, doch wenn da kein anderer weiter ist, hat das nen Geschmäckle am Ende, weil du Sie dann mit Ihrem Zustand irgendwie halt alleine zurück lässt.
Das Leben ist hart und unter solchen Bedingungen sicherlich nochmal ne Stufe härter.
Klingt alles vielleicht nach nem Vorwurf aber soll es nicht sondern es soll viel mehr dazu Dienen aufzuzeigen, was du am Ende auch deinem Sohn vermittelst weil du Ihn aus deiner Sicht halt beschützen magst etc.
Ein Szenario könnte sein, er hinterfragt des ganze von sich aus nicht weiter und wird es für sich so Annehmen, das deiner Mutter den Rücken gekehrt hast, um Ihn zu schützen wobei hier dann immer noch die Frage wäre Schützen vor was eigentlich ? Das er mitbekommt, wie deine Mutter wenn Sie ihre schlechten Phasen hat, schlecht über dich spricht erneut ?
Ebenso könnte es sein wenn er beginnt Dinge zu hinterfragen, wieso du die Oma(deine Mutter) so alleine gelassen hast, in Ihrer Situation und noch heftiger wird es wenn er mit anfügt, mir ging es die ganze Zeit gut bei dir und ich wusste was Oma da erzählt hat über dich, stimmt nicht.
Wenn dich zurück ziehst von deiner Mutter vermittelt des aber vor allem noch eins, das es als schwierig mit Ihr du Ihr den Rücken gekehrt/gezeigt hast dadurch. Ist es das was du deinem Sohn vermitteln magst, wenn es schwierig wird dreh dich um geh ?
Soll nicht Vorwurfsvoll rüberkommen sondern so hoffe ich zumindest Augenöffnend und daraus folgend nochmal nen möglichen Anstoß, Lösungen zu Suchen und zu finden. Gut das Umdrehen und Entfernen von deiner ist sicher auch ne Lösung keine Frage aber Frage dich bitte selbst welcher Art diese Lösung am Ende ist ?
Wie gesagt wenn es noch wen gibt, wo nen Auge auf deine Mutter hat, sehe ich des alles halb so wild weil dann eben noch jemand da ist. Doch wenn Ihr quasi des einzige seid, wo Sie hat, fände ich das schon nen bisschen heftig am Ende.
Und Sie scheint ja auch vom Alter her nehme ich mal an sich immer mehr von dem einen oder anderen verabschieden zu müssen, sei es eigene Bekannte, sei es Dinge wo sie mit jüngeren Jahren noch locker vom Hocker machen/Unternehmen konnte.
Deshalb denke ich das es deinerseits wie man so schön sagt auch ne Art Kurzschlussreaktion ist.
Ich Drücke die Daumen, das ihr einen Weg findet mit deiner/eurer Mutter umzugehen, leicht scheint es auf jedenfall nachdem was geschrieben hast nicht zu sein.
MfG
princevon1980