crn95
Es hängt halt mit dir und deiner Einstellung dazu zusammen. Wenn dir die Freundschaft was bedeutet und Sie dir als Person wirklich wichtig, heißt des Fehler eingestehen und wie man so schön sagt zu Kreuze kriechen aber das ist mehr symbolisch gemeint als Sinnbildlich.
Entscheidend ist, das deine Worte mit Überzeugung auch dir selbst Gegenüber geschrieben/gesprochen werden.
Wenn du zu deinem Fehler stehst und Besserung gelobst, ist der Rest einfach ne Frage von Zeit und Ihrer Einstellung dazu.
Stell dir selbst einfach die Frage, wie du mit so einer Situation umgehen würdest. Klar ist Vorstellung nicht gleich tatsächliche Situation aber so bekommst nen winziges Gefühl dafür.
Und genau das sind am Ende treibende Kräfte dahinter Gefühle. Ich kenne euch nicht, ich weis nicht wie lange Ihr befreundet gewesen seid. Ich weis auch nicht was Ihr in Eurer Freundschaft zusammen durchgestanden habt, in dem Ihr für den jeweils anderen dagewesen seid. All das hat Einfluss darauf, wie und ob es mit euch als Freunde nochmal eben was werden kann.
Zum Thema alleine sein, das ist am Ende auch nur ein Gefühl. Du kannst alleine Wohnen/Leben, musst dich aber nicht Zwangsweise alleine Fühlen wenn nen aktives Leben hast/führst, mit Familie, Freunden, Job(Kollegen), Hobby etc. .
Wenn man das, ob man alleine ist oder nicht nur mit nem Partner an seiner direkten Seite Verknüpft, siehts unter Umständen recht Mau aus und verursacht sich selbst Gegenüber halt enormen Druck/Stress.
Sieh den direkten Partner an deiner Seite mehr als Boni obendrauf, wenn es einen gibt nimmt das zusätzlich mit als Gefühl und wenn es diesen fürn Moment oder längere Zeit nicht so gibt, hat man eben noch die anderen um sich herum.
MfG
princevon1980