Bernie03 Weil die TE meinte sie traue sich gar nicht erst ins Gym.
Ich denke viele glauben, dass sie gerade im Gym besonders gemustert würden. Oder was ich öfter mal höre, dass gerade die stärker Trainierten einen dann sicher mustern würden usw.
Meine Erfahrung ist, die meisten die ernsthaft trainieren, sind dort um ihr Training durchzuziehen. Und die interessiert es weniger wie andere aussehen oder dergleichen.
Ich bin ja gut 5 Tage die Woche seit mehreren Jahren im Gym, und wenn ich schaue, dann meist, wenn ich komische Übungsausführungen sehe. Wenn einer zb den Latzug zum Bauchnabel zieht oder so halbe Reps bei Bizepscurls macht.
Aber weniger, weil ich mich daran belustige, sondern weil ich mir denke, derjenige trainiert sich eine falsche Übungsausführung an und das birgt ein gewisses Verletzungsrisiko oder so bringt die Übung nichts und derjenige möchte ja sicher effektiv trainieren und nicht die Schulter, wenn er den Bizeps ansteuern möchte zb.
Da war auch noch nie einer böse, wenn man sie angesprochen und ihnen geholfen oder was erklärt hat.
Eher dankbar und es kommen nette Gespräche zustande.
Diejenigen Frauen aus meinem Beispiel waren nur 2 Mal im Gym und habe ich nun seit Wochen nicht mehr gesehen.
Oder ein Kerl, der mal meinte ich würde aussehen wie ein Mann, der selbst null nach Training aussah, und den ich seither auch nie wieder gesehen habe.
Diese stutenbissigen Leute sind meiner Erfahrung nach eher Trainingsanfänger oder Kurzbesucher.
Ich würde da eher sagen, die meisten machen ihr Ding, freuen sich über gegenseitige Hilfestellung und sind mehr mit sich beschäftigt als damit wie andere aussehen.
Ich möchte primär ein effektives Training, mich interessiert es da nicht wie jemand aussieht.
Kann auch nur den Tipp geben, gerade als Anfänger zu denjenigen zu gehen, die am trainiertesten aussehen. Auch wenn manche sich da vll eingeschüchtert fühlen, aber die sind meist sehr freundlich und helfen gerne.