Meine Frau und ich nehmen unsere „Beauty Time“ sehr ernst.
Wir brauchen beide jeden Morgen mindestens 15 Minuten, um uns fertig zu schminken. Samstag ist der einzige Tag in der Woche, an dem wir keinen Schmink tragen.
Jeden Freitagabend entfernen wir Haare von unsere Beine mit einer Haarentfernungscreme. Das dauert etwa 10 Minuten. Die Haare werden dabei nie vollständig entfernt, aber viel. So können wir unsere Beine am Sonntag mit einer neuen Rasierklinge und einer befeuchtenden Rasiercreme gründlich rasieren, was etwa 20 Minuten dauert, und uns auf die kommende Woche vorbereiten.
Dienstags oder Mittwochs nehmen wir statt abends zu duschen ein Abendbad. So können wir unsere Füße pflegen. Wir verwenden Hornhautfeilen für die Fußsohlen und tragen nach dem Bad Fußcreme auf.
Samstags abends entfernen wir unseren Nagellack, tauchen unsere Nägel in eine Essiglösung, um die Vergilbung durch Zigaretten zu entfernen, und tragen einen Nagelhärter auf, um uns auf den Sonntag vorzubereiten. Dies dauert etwa 30 Minuten, da beim Einweichen in Essig immer nur eine Hand gleichzeitig behandelt wird.
Sonntag ist Nägeltag. Wir lackieren uns jeden Sonntag gegenseitig die Fingernägel und bei wärmerem Wetter jeden zweiten Sonntag gegenseitig die Fußnägel. Dies dauert etwa eine bis anderthalb Stunden, wenn es nur die Fingernägel sind, und zweieinhalb Stunden, wenn es auch die Fußnägel sind.
Zu dieser Jahreszeit tragen wir beide täglich Strumpfhosen. Im Sommer kann ich als Verkäuferin täglich auf Strumpfhosen verzichten, aber zu besonderen Anlässen trage ich Strumpfhosen. Meine Frau als Bankkauffrau trägt dank der Kleiderordnung den ganzen Tag Strumpfhosen, das ganze Jahr über, egal wie warm es ist. Samstag ist unser Strumpfhosenwaschtag. Wir ziehen natürlich jeden Morgen ein sauberes Paar an und samstags waschen wir unsere Strumpfhosen von der Vorwoche mit der Hand und hängen sie zum Trocknen auf, als Vorbereitung für die kommende Woche.
So, das ist genug von unserer Routine. Darüber hinaus hatte ich in den letzten zwei Jahren zwei Schönheitsoperationen. Die erste war im Jahr 2023, als ich feststellte, dass meine 47 Jahre alten Beine nicht jünger wurden, und ich mich einer Krampfaderoperation unterzog. Es waren zwei Operationen nötig, eine für jedes Bein. Danach brauchte ich drei Sitzungen beim Tätowierer, der meine beiden Beine mit einer hautfarbenen Tätowierung bedeckte, um die Schönheitsfehler zu verdecken. Aber danach war ich so stolz, in der Öffentlichkeit gesehen zu werden, in einem Sommerkleid und Sandaletten-Heels, ohne Strumpfhosen! Meine zweite war im letzten Frühjahr, als ich feststellte, dass meine schlaffen 48 Jahre alten Brüste nicht jünger wurden. Ich war sehr hartnäckig; ich wollte keine Brustvergrößerungsoperation, sondern nur eine Bruststraffungsoperation. Glücklicherweise war es nicht annähernd so invasiv wie eine Krampfaderoperation. Aber ich musste danach zwei Wochen lang einen Kompressions-BH um die Uhr tragen. Als alles vorbei war, sagte ich, dass ich trotz meines Alters die Brüste eines Teenagers hätte und es mir in der Freizeit nicht mehr peinlich sei, keinen BH zu tragen.