Hallo zusammen,
Ich muss leider weiter ausholen.
Meine beste Freundin (30)hat ihren Freund (30)über Instagram kennengelernt. Sie sind bereits zwei Jahre zusammen, niemand von uns hat ihn aber bereits kennengelernt. Bei Hochzeit, Geburtstagen etc. Hat er immer eine andere Ausrede, was wir alle schon sehr fragwürdig fanden .
Ich wollte aber nicht über ihn urteilen, da ich ihn ja nicht persönlich kenne und dachte halt , dass das halt ihr Ding ist. Sie sind meistens bei zur zu Hause und sehen sich Max 1x pro Woche. Er hat kein Führerschein und lebt etwa 30 Minuten von uns entfernten. Sie holt ihn immer ab und bringt ihn dann wieder nach Hause. Da er bei seinem Vater lebt, möchte sie anscheinend nie zu ihm.
Meine Freundin wurde leider von ihren Ex Freunden in immer verleugnet und hat deshalb ein komplett falsches Bild von einer gesunden Beziehung. Sobald ich bei ihr anspreche, dass ich es komisch finde, dass sie noch niemand von seiner Familie richtig kennengelernt hat , rastet sie komplett aus und behauptet, dass ich keine Ahnung von seinem Leben hätte und was er denn schon alles durchgemacht hatte.
Vor 9 Monaten hat sie mich angerufen und meinte, dass sie einen Anruf von einer Frau bekommen hat die meinte , dass sie ebenfalls mit ihrem Freund schläft und wissen möchte, wer sie ist. Er hätte ihr wohl auch erzählt, dass er sich Familie mit ihr vorstellen kann.
Sie hat ihn dann dummerweise angerufen bevor sie ihn persönlich darauf angesprochen hatte und er wollte , dass sie zu ihm kommt und er ihr alles in Ruhe erklärt. Als sie wieder auf dem Heimweg war hat sie mich angerufen und meinte , dass sich alles geklärt hat und er eine stalkerin hat. Er würde so arg leiden und alles sei so krass. Warum auch immer habe ich die Story geglaubt, weil ich mir dachte, dass man sowas ja nicht erfinden kann. Aber hat sich richtig krasse Geschichten einfallen lassen, was man eben so von stalkern kennt.
Ein paar Wochen später habe ich ihn dann auf Tinder entdeckt und bin direkt zu meiner Freundin gefahren und habe es ihr gezeigt. Sie meinte direkt, dass das sie stalkerin sei und hat in informiert . Daraufhin meinte er, dass er den Account gemeldet hat und er gesperrt wurde.
Das Profil war irgendwie fragwürdig weil es so aussah, als ob die Bilder aus Instagram geklaut waren. Daher habe ich dann irgendwie wieder alles geglaubt. Als ich jetzt vor ein paar Wochen in der Stadt war, wurde mir das Profil wieder angezeigt, mit der passenden Entfernung zu seinem Haus. Da der Account ja aber angeblich gesperrt war, kam mir das alles sehr komisch vor. Meine Freundin, die mit mir war und sonst keine Bezug zu meinen anderen Freundin hat, hat ihn dann auf Tinder geliked und es kam zu einem Match. Ich hab ihn natürlich auch schon gematcht aber da er mich ja kennt, war mir bewusst, falls er es ist, wird es zu keinem Match kommen. Er hat ihr direkt geschrieben wie schön es ist, sie kennenzulernen.
Ich hätte meiner Freundin am liebsten gleich alles gesagt aber ich wusste, dass er sich rausredende wird und sie ihm glauben würde.
als er dann nach der Handynummer gefragt hat, dachte ich dass das jetzt der Beweis sein wird.
Sie haben geschrieben und nun auch telefoniert, wir haben es aufgenommen.
Ich fühle mich so schlecht weil ich das alles hinter ihrem Rücken mache, Ich aber weiß , dass sie das so niemals zugelassen hätte .
Ich denke, dass der Typ sie extrem verarscht und mehrere Frauen gleichzeitig hat.
Aktuell bin ich in Thailand und komme erst in einer Woche wieder zurück. Ich frage mich die ganze Zeit, was ich machen soll.
Er ist Spanier und sehr temperamentvoll und erzählt immer was von Loyalität und Familie über alles, deshalb weiß ich nicht, ob sie mir glaubt oder er sich irgendwas wieder einfallen lässt. Er hat sie wohl richtig krass manipuliert. Mir tut das so leid für sie, sie hat erst vor 2 Jahren ihre Mutter verloren, ihrer Tante liegt im Sterben und sie hatte eine ganze Zeit lang starke Depressionen. Erst seit sie mit ihm ist, geht es ihr angeblich besser . Bin mir da aber auch nicht so sicher, wie gesagt, sie erzählt ja auch nichts von ihm und hält ihn fern von uns.
Ich habe so Angst sie zu verletzen und habe natürlich auch Schiss, dass sie dann wieder depressiv wird.
Ich bin eigentlich total ehrlich und mache solche Sachen nicht hinter dem Rücken, aber meine Freundinnen meinten auch, dass das wohl der einzige Weg ist weil sie alles andere abblockt .
Wie würdet ihr es zu ihr sagen?
Sorry für die lange Story und vielen Dank schon mal für eure Ratschläge
Liebe Grüße Sina