Radikal?
Na dann lies dir doch dein Posting mal durch.
Also: Es ist nicht möglich, daß ein Mensch (welcher normal lebt, sich nicht übermäßig anstrengt, keiner schmutzigen Arbeit nachgeht) nach einem Tag NICHT-duschen, stinkt. Geht nicht. So dreckig kann man nicht werden. Die Haut könnte im Leben nicht nach so kurzer Zeit des "Wasserentzuges" anfangen zu riechen.
Für die Haut ist es nicht gesund. Schon gar nicht für Menschen mit sensibler Haut oder Neurodermitiker.
z. B. meine Freundin: Schwerste Verbrennungen am ganze Körper. Da war duschen erst nach mind. einem halben Jahr dring. Gestunken hat sie nie.
Wenn sich einer täglich duschen möchte, bitte. Ist doch jedem sein Bier. Wenn sich einer alle 1, 2 oder 3 Tage duscht, sich aber täglich wäscht, ist das auch in Ordnung.
Glaubst Du wirklich, daß alle Menschen, mit denen Du täglich zu tun hast, sich auch täglich duschen? Ich nicht.
Wie gesagt, für jemanden, der kerngesund ist (aus dermatologischer Sicht) ist es vielleicht optimal. Für viele andere eben nicht.
Das hat nix mit Sparen, nix mit Faulheit oder Bequemlichkeit zu tun. Und jemanden, der diesem "Hygiene-Wahn" (hätte vielleicht auch verletzten in Anführungsstriche setzen sollen) nicht nacheifernt, ein "IGITT" um die Ohren zu hauen, find ich reichlich albern.
Erst mal informieren (und zwar gründlich) bevor man hier den Experten raushängen läßt.