Hallo liebe Frauen,
einige von euch kennen mich ja bereits, da ich hier schon auf einige Threads geantwortet habe um hier „warm“ zu werden. Jetzt frage ich euch mal nach eurem Rat. Vorwarnung es wird ein längerer Text und ich bin mir unsicher, ob er eher hierher oder in den 50+ Bereich gehört.
Es geht um eine Bekannte/Freundin von mir, die mir schon lange gefällt. Ich werde sie hier „Sabine“ nennen; in Wirklichkeit heißt die Frau anders.
Leider haben sie und ich uns lange nicht mehr gesehen und ich hatte auch keine Telefonnummer etc. Vor einiger Zeit habe ich dann doch ihre Telefonnummer (Festnetz) wiedergefunden, da wir im gemeinsamen Freundeskreis, den wir damals hatten die Nummern ausgetauscht hatten.
Die Frau, um die es geht ist auch um einiges älter als ich (mindestens 10 Jahre).
Jedenfalls war von mir aus immer mehr für sie da als nur freundschaftliche Gefühle. Eine Zeit lang war ich stark verknallt in Sie.
Da ich hier ehrlich sein möchte, muss ich zugeben, dass ich ihretwegen manchmal eine Erektion bekommen habe, die ich dann „abwürgen“ musste z.B. als wir uns mal umarmt haben. So etwas passiert mir sehr selten. Ich finde sie eben sehr attraktiv, aber es ist nicht nur körperliche Anziehung, sondern von meinem Gefühl her war es mehr.
Seit ich ihre Nummer gefunden habe, denke ich wieder an sie. Manchmal träume ich von ihr (auch sexuelle Träume).
Ich bin am überlegen, ob ich Sie einfach mal anrufen soll, um ihr von meine Gefühlen, die ich damals hatte zu erzählen. Mir würde es bestimmt gut tun, da ich so bislang unausgesprochene Dinge mit mir herumtrage.
Leider bin ich mir sehr unsicher (ich bin auch im realen Leben eher schüchtern), wie ich in so ein Gespräch dann einsteigen soll. Ich mache mir Sorgen, dass ich sie damit bedrängen könnte, oder Sie sich von mir belästigt fühlen könnte. Nach so langer Zeit (7 oder 8 Jahre) ohne Kontakt möchte ich auch nicht merkwürdig rüber kommen.
Außerdem hatte ich damals den Eindruck, dass Sie schon sehr oft schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat und möchte sie deshalb nicht verletzen.
Einen Fall, wo sie schlecht behandelt wurde, habe ich auch selbst miterlebt: Sie hatte mal eine kurze Beziehung zu einem Mann der sie nur ausgenutzt hat. Er hat sie „umworben“ um mit ihr zusammenzukommen, weil seine Ehefrau ihn Zuhause rausgeschmissen hatte. Meine Bekannte wurde nur von ihm ausgenutzt, um seien Ehefrau umzustimmen und ihn zurück zu nehmen. Als der Mann sein Ziel erreicht hatte, hat er meine Bekannte, wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.
Mir ging es damals deshalb ziemlich beschissen, als ich es gehört habe. Am liebsten wäre ich damals zu ihr gefahren und hätte Sie in den Arm genommen und getröstet, oder dem Kerl eins aufs Maul gehauen (Entschuldigung für die Direktheit).
Damals habe ich mich leider nicht getraut zu Ihr zu gehen und Ihr zu sagen, was ich für sie fühle.
In unserem Freundeskreis hatte ich damals herumgefragt, ob wir etwas für die Bekannte tun wollen z.B. ein paar Blumen holen, um ihr zu zeigen, dass wir sie gern haben/dass sie sich geliebt fühlt. Unsere gemeinsamen Freunde sagten zu mir dazu aber: „Nein, sie hat sich die Suppe selbst eingebrockt, jetzt muss sie die auch auslöffeln!“.
Ganz offen gestanden: Unsere gemeinsamen Freunde waren oft nicht begeistert von Sabines Art und oft genervt von Ihrem Verhalten (damit die Reaktion verständlicher ist).
Die Frau, um die es hier geht ist oft schwierig, war häufig sehr auf sich bezogen und wirkte manchmal herablassend Anderen gegenüber, wirkte gestresst, verärgert oder genervt (so würde ich es beschreiben).
Mein Eindruck ist aber, dass Sie wirklich sehr oft im Leben verletzt wurde und sich deshalb eine Art Schutzpanzer zugelegt hat und so reagierte. Ich denke, dass in Ihr noch ein „anderer Mensch“ steckt. Ein sehr warmer, herzlicher, liebevoller und hilfsbereiter Mensch, den Sie aus Angst wieder enttäuscht zu werden lieber versteckt. Manchmal kam diese Art aber doch versteckt durch.
Ich habe mich vor langem auch mal mit einer Exfreundin von mir über die Bekannte unterhalten, da meine Ex ebenfalls zu dem gemeinsamen Freundeskreis gehörte.
Damals habe ich meine Ex mal gefragt: Warum ist Sabine manchmal so komisch zu mir?
Meine Ex meinte daraufhin: „Na ja, manchmal sind Frauen auch einfach so zu einem Mann, von dem sie eigentlich gerne mehr wollen, aber meinen, dass sie eh keine Chance bei Ihm hätten.“
Ich war mir immer unsicher, ob ich mehr aus der Sache hätte machen können. Nach dieser Aussage meiner Ex war ich dann noch verunsicherter.
Als meine Ex dann gemerkt hat, dass ich doch interessiert an Sabine bin, hatte Sie dann angefangen, die Bekannte „schlecht“ zu reden. Ich erzähle hier jetzt ehrlich was mir meine Ex ungefähr erzählt hat (aus meiner Erinnerung):
Ich solle bedenken Sabine wäre ein schwieriger Mensch. Außerdem hätte sie Zuhause große Unordnung und würde allen möglichen Kram sammeln.
Dann hat meine Ex mir noch erzählt, Sabine hätte ihr beschrieben, wie sie unter ihrer Dusche masturbiert (Kein Witz!).
Verschiedenste Dinge eben, die Sabine wohl negativ dastehen lassen sollten.
Abschließend meinte meine Ex dann auch ganz entsetzt: „Du wirst doch jetzt nichts mit der anfangen!“
Damals wollte ich das Thema mit meiner Ex nicht weiter ausdiskutieren und habe dann nach längerer Redepause gesagt: „Nein, nein keine Sorge, da wird nichts laufen!“ (Notlüge meinerseits, da ich mich bedrängt gefühlt habe.)
Aber in Realität sieht man ja, dass es mich immer noch beschäftigt und für meine Gefühle kann ich ja wohl nichts, die habe ich einfach.
Hier nun einige Fragen, dazu:
- Wie kann ich mein momentanes Gefühle einordnen? Ist es Verliebtheit, Liebe, oder etwas anderes?
- Als meine Exfreundin und ich uns über die Bekannte unterhalten haben, und sie das mit „keine Chancen bei dem Mann zu haben“ sagte. Was meint ihr dazu: Weis/wusste meine Ex mehr dazu, als sie gesagt hat?
- Als meine Ex schlecht über die Bekannte gesprochen hat, war Sie (meine Exfreundin) da wirklich besorgt um mich, oder wollte Sie der anderen Frau einfach die Tour versauen? Vielleicht aus Missgunst/Eifersucht?
- Wenn ich Sabine jetzt anrufen würde, habt Ihr da vielleicht Ratschläge für mich? Wie kann ich Sabine offen und ehrlich sagen, was ich für sie fühle ohne sie zu kränken, zu bedrängen oder komisch zu wirken, nach so langer Zeit? Habt Ihr selbst mal so etwas erlebt? Wäre es sinnvoll zu erwähnen, dass ich mir online Rat geholt habe?
- Ich würde Sabine bei dem Telefonat gerne einige Komplimente machen z.B. das Sie ein sehr warmes Lächeln hat, das sie immer sehr gepflegt ist (saubere, ordentliche Kleidung, roter Lippenstift), das sie ein sehr hübsches Gesicht hat.
Die Komplimente sollen aber dann ehrlich herübergekommen und gleichzeitig nicht bedrängend sein.
- Ich würde Ihr auch gerne sagen, dass Sie eine erotische Anziehung auf mich hat. Ist das zu aufdringlich?
- Ich finde das Sabine einen schönen Körper/eine gute Figur hat. Darf ich ihr sowas dann offen sagen oder sogar Komplimente machen z.B. du hast einen schönen Po?
Ich würde gerne einfach gerne offen und ehrlich zu ihr sein, nicht wie diese Blödiane, die sie nur ausnutzen und belügen.
- Ich würde Sabine auch gerne sagen, dass ich schon bei unserer ersten Begegnung gedacht habe: „WOW - das ist eine verdammt hübsche Frau!“
- Ich möchte bei dem Telefonat auch klären, ob Sie mich attraktiv findet und ob Sie sich mehr vorstellen kann.
- Ich möchte natürlich auch herausfinden, ob sie vergeben ist, das ist aber mit dem Punkt drüber wohl schon selbsterklärend.
- Falls das Gespräch angenehm verläuft, würde ich Sabine dann um ein Date bitten. Dazu würde ich ihr dann gerne sagen, dass ich mir wünsche, dass sie sich einmal nur zeit für mich nimmt. Nur wir zwei. Das ich ganz ihre Aufmerksamkeit möchte und sie sich nur für mich hübsch machen soll und nicht für Andere.
- Seitdem ich die Telefonnummer gefunden habe, habe ich auch mal nach Sabine „gegoogelt“. Sie hat auch einen Facebook-Account. Wäre schreiben oder anrufen sinnvoller?
- Wäre es sinnvoller nur einen Teil der Dinge, die ich geschrieben habe zu sagen und zu hoffen, dass wir uns treffen, um ihr dann eine Art „Liebesbrief“ zu geben in dem ich offener sprechen kann?
Aber was tue ich dann, wenn Sie mich absolut nicht sehen möchte?
Also zusammengefasst: Wie viel Offenheit ist hier okay?
Insgesamt eine schwierige Situation. Meine Gefühle quälen mich offengestanden auch manchmal. Wahrscheinlich ist es ja nicht mal realistisch, dass aus der Geschichte mehr werden wird, aber es würde bestimmt gut tun es zu beichten. Es tut ja schon gut es anonym zu erzählen.
Vielleicht zu mir noch: Bei mir ist in den letzten Jahren beruflich und privat einiges los gewesen und ich musste erst mal wieder zu mir finden.
Vielleicht kann mir die Eine oder Andere von Euch ja helfen. Ich hoffe der Text war an einigen Stellen nicht zu explizit. Speziell die Meinung von den etwas älteren Damen wäre mir da wichtig, weil zwischen Sabine und mir ja auch ein großer Altersunterschied besteht.
Jedenfalls Danke im Voraus! 😀
himmelblau