Hallo alle zusammen, ich ( m ) habe mich hier angemeldet um eure Meinungen über folgendes zu hören und vielleicht auch Tipps zu bekommen.
Mal von Anfang an. Ich ( m ) habe vor kurzem eine Frau kennengelernt. Das erste "Problem" besteht darin, dass sie Anfang 20 ist und wir ca 15 Jahre Altersunterschied haben. Allerdings hatten wir schon ein paar Treffen und wir beide sind einfach auf einer Wellenlänge und können uns beide mehr vorstellen, von daher würde ich eher über ein gesellschaftliches Problem sprechen.
Nun ist es so, dass sie mir offenbarte, dass sie mit 19 Jahren von ihrem damaligen Freund oft gegen ihren Willen zum Sex gezwungen wurde bis Sie es geschafft hat sich zu trennen . Sie hat es damals auch niemandem außer einer Freundin erzählt.
Da sie zu mir schon Vertrauen aufbauen konnte hat sie es mir erzählt
Trotzdem zeigt sie bestimmte Verhaltens / Vermeidungsmuster was ich vollkommen nachvollziehen kann da ich selbst in früher Kindheit mit diesem Thema konfrontiert wurde, damit allerdings schon Dank Therapie abgeschlossen habe.
Sie ist mir extrem wichtig, trotzdem mache ich mir Gedanken, falls es zu einer ernsthaften Beziehung kommen sollte, ob diese nicht aufgrund des Altersunterschieds und ihrem bis jetzt nicht therapiertem Trauma von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.
Es ist natürlich klar, dass ich ihr Zeit geben muss und sie bei egal was zu nichts drängen darf.
Ich habe einfach Angst weil ich nicht weis wie ich mit ihr umgehen kann/soll.
Ich hoffe, es kann mir jemand Tipps geben wie ich weiter machen soll.