Wasserfall
Also verzeih mir den Ausdruck ist es eher eine Zweckgebundene/Abhängigkeitsverbindung entstanden aus einer unglücklichen Situation heraus. Zumindest erklärt das ganze ein wenig wenn auch nicht wirklich Nachvollziehbar für mich.
Wasserfall Ich bin damals zu ihm gezogen weil seine Mutter sich nicht von ihn abnabeln kann
Hier gehören auch immer zwei Seiten dazu, siehst du ja daran, das es deinen Freund nicht stört wie a seine Eltern mit dir umgehen und b, das er sein Geld lieber für Unternehmungen ausgibt als für seine Eigenständigkeit. Um nicht zu sagen Ihm machen diese Umstände nix aus weil er so zumindest ein sicheres Netz hat, von dem er aufgefangen wird so lange seine Eltern das Ihrerseits mitmachen und eben sich das Erlauben können.
Wasserfall weil ich raus musste von Zuhause da wir die Wohnung verloren hatten meine Familie und ich und in der neuen kein Platz für mich war.
Das ist leider eine unschöne Situation, die durchaus vorkommen kann und ich kenne das selbst. Hab das als Kind selbst mitgemacht im Zuge der Wende damals in Verbindung mit der Scheidung meiner Eltern etc. da kam vieles zusammen, so das wir seinerzeit aus der Wohnung mussten(Zwangsräumung).
Wir haben was anderes gefunden und keiner ist da irgendwo auf der Strecke geblieben. Es war ne Chaotische Zeit.
Deshalb weil ich das eben miterlebt habe mit Zwangsräumung und so auch meine Aussage mit dem ich kann es nicht voll und ganz Nachvollziehen.
In Abhängigkeit deines Alters zu diesem Zeitpunkt, haben hier maximal deine Eltern und eben der Staat versagt.
Wenn schon alt genug für warst, wären auch hier andere Optionen sicherlich eine Möglichkeit für dich gewesen aber hier denke ich dann eher, das es mehr an der Unwissenheit gelegen hat, als am Unwillen etwas zu Unternehmen und in der Not ist man eben durchaus empfänglich für falsche Hilfen.
Aber all das ist jetzt Geschichte und nicht mehr zu ändern.
Aber das bedeutet nicht, das es so bleiben muss.
Denk drüber nach und finde deinen Weg für dich.
MfG
princevon1980