hi mädels
erstmal wollt ich mich bedanken, das ihr immer fleißig antwortets, echt lieb.
ich muss mir jetzt paar sachen von der seele schreiben.sorry aber es muss raus , irgendwie fällt es mir schwer mit familie und freunden zu reden .
also erstmal über mich: ich bin 23 und habe eine 4 jährige tochter die jetzt im märz 5 wird.
also damals als ich schwanger wurde war ich 17 und mit 18 hab ich dann geheiratet und mein engel geboren. da war die welt noch in ordung. leider blieb es nicht so. mein jetziger exmann und der papa von der kleinen hat sich nie um uns gekümmert, war agressiv, und hat mir mit nichts geholfen.
er wollte nicht einmal aufpassen auf die kleine das ich in ruhe duschen konnte.
praktisch habe ich die kleine allein bis jetzt großgezogen. ich war 24 stunden mit ihr die ganzen jahre bis jetzt. nicht das ihr denkt ich bereue es, neee auf keinen fall, sie ist das beste in meinem leben was passieren konnte. nur mir hat ab und zu die ruhe gefählt , bei den einfachsten sachen.
habe seit der schwangerschaft keine arbeit mehr gefunden :-(. habe zwar verkäuferin ausgelernt aber nie hab ich was bekommen. das heißt ich hocke schon seit 5 jahren zuhause, in einer finanziellen notlage. ja gut denk ich mir immer, der kleinen hat es nie an was gefählt und ich brauch nicht viel.
dann bekam ich ein angebot für ein kurs für bürokommunikation und ich hab mich tierisch gefreut, ein neuanfang. nach 2 monaten dann passierte es plötzlich. ich bekam das erste mal angszustände :-( die ich bis jetzt noch habe. habe den kurs abrechen müssen. dann lernet ich meinen "freund " kennen. wir haben uns gleich verliebt obwohl ich große zweifel hatte da er erst 19 ist andere religion usw. aber gegen gefühle kann man ja nichts.
es kam wie es kommen musste ich wurde schwanger , bzw bin schwanger in der 8. woche. naja erst sagte er er steht zu mir , doch wenn er schelcht gelaunt ist dann sagt er ich soll abtreiben, das ist traurig. meine mutter sagt auch treib ab was willst du alleine mit 2 kindern und deinen angstzuständen. ich treibe auf keinen fall ab. ich hab es einmal getan als ich 15 war und nicht weil ich das wollte sondern weil meine mutter mich gezwungen hat. und ich habe bis heute albträume und weine oft dewegen.
wie gesagt abtreiben werd ich auf keinen fall.
nur ich hab schreckliche angst vor meiner zukunft. warscheinlich allein mit 2 kindern und den angstzuständen , ohne arbeit usw..
dann sag ich mir immer das schaffst du schon, aber es gibt tage dann kann ich nicht mehr. mach mir ständig sorgen und schlaf auch kaum noch. aber ich werd es schaffen!!! ( hoff ich ) und mein baby bleibt bei mir. es ist meins und so wie meine maus werd ich den kleinen krümel auch großkriegen.
aber ich hab angst , was wenn ich es doch nicht schaffe?
ich werde aufjedenfall meine ganze kraft nehmen die ich noch habe.
sorry für den langen text , ich musste es einfach los werden.
lg