Hallo,
ich mache auch schon lange NFP, eigentlich nur, um abschätzen zu können, wann meine Periode kommt (weil ich oft auf Dienstreise bin und nicht dort überrascht werden will). Habe damit aber auch beim KiWu gearbeitet.
Ich kann dir ebenfalls die myNFP App empfehlen. Dort wird auch viel Information und Hintergrundwissen vermittelt. Und die nutzt wirklich die NFP Regeln zur Auswertung.
Wichtig ist, nur die Temperatur alleine ist nicht aussagekräftig. Die ist durch schlechten Schlaf, Stress, Krankheit, etc. sehr anfällig für Abweichungen. Du musst zumindest auch noch den Zervixschleim beobachten. Noch besser wäre MuMu.
Ich selbst nutze die Kombination Zervixschleim und Temperatur. Plus weitere "Symptome", die bei mir eindeutig den Eisprung ankündigen. Bei mir wird um den Eisprung bspw. die Haut extrem schlecht ("Streuselkuchen" 🙈🙄).
Beim KiWu habe ich zusätzlich mit Ovus getestet. Die haben mit meiner NFP Auswertung übereingestimmt. Ovus sind aber auch fehleranfällig, deswegen finde ich es eine gute Idee, die mit NFP zu kombinieren, um die zu validieren. Viel Erfahrungswerte dazu habe ich aber nicht, da ich direkt im ersten Zyklus schwanger geworden bin 🙈 kann bei mir also auch Zufall gewesen sein.
Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass es auch mal hilfreich sein kann, sich nicht so auf den KiWu zu konzentrieren, sondern die Konzentration mal auf was anderes zu lenken. Das reduziert den Stress und dann klappt es oft besser, als wenn man so "verbissen" ist.
Ich wünsche dir alles Gute! Es wird schon werden!