Bratapfel5
Hallo auch,
zuerst einmal hoffe ich das du trotz allem die Weihnachtstage gut überstanden hast und dir Sylvester nicht so arg zusetzt.
Du schreibst ja selbst:
Bratapfel5 Meine Schwester hat seit paar Monaten einen neuen Freund. Das ist ja auch schön und sie soll natürlich glücklich sein.
aber das bringt eben auch Veränderungen mit sich und es fühlt sich eben so an wie du es schreibst:
Bratapfel5 Gefühlt vergisst sie darüber aber ihre Familie.
Jetzt halte dir mal selbst so eine Situation vor Augen: Es gibt mehrere Standorte oder wie man so schön sagt Hochzeiten auf denen man womöglich erscheinen soll. Nun lassen sich diese nicht immer allesamt an einen Ort zusammenlegen, um es gemeinsam abzuhalten und schon stellt sich die Frage wie löst man des am besten ohne jemanden vorn Kopf zu Stoßen ? Alleine dieser Gedanke im Kopf ist ohne das man überhaupt was anderes für Weihnachten macht oder im Sinn hat, schon Stress und belastend.
Nun darf man aber dabei nicht vergessen, das sich die Zeit und eben alles andere eben weiterdreht dabei, das bedeutet man erledigt die Die Dinge wie Sie Fallen. Wird es dabei was geben , wo auf der Strecke bleibt 100 % . Ist das immer böse gemeint ? Garantiert nicht.
Und ich weis ebenso wie das ist. Hab selbst 5 Geschwister. Bei uns stellt sich die Frage der Großeltern nicht mehr, sind alle schon nicht mehr am Leben.
Das wäre zudem nen weiterer Punkt weil du schreibst dazu:
Weshalb kam er denn ins Heim ? Des wurde sicherlich nicht so entschieden weil Ihr, Ihn nicht mehr lieb habt oder so sondern weil es schwer bis hin zu unmöglich ist, Ihn selbst neben dem ganzen Alltagswahnsinn mit zu betreuen.
Dabei kann man hier doch auch sagen, des hat er so nicht verdient, er ist immerhin der Papa von jemanden und hat seinerzeit, sein bestmögliches für die Familie getan und so wird es Ihm gedankt.
Hat er sich sicher so auch nicht träumen lassen, das es mal so kommt. Aufs Abstellgleis geschoben von Fremden betreut/unterstützt, statt von der eigenen Familie.
Halt dir das mal vor Augen und dann nimm dein Enttäuscht sein über deine Schwester bzgl. Sylvester und geh nochmal in Dich bzgl. deiner Reaktion/deiner Meinung in ihre Richtung.
Ich weis nicht wie sonst euer Verhältnis so zueinander ist. Denke mir jedoch es wird sicher Punkte geben wo man unterschiedlicher Ansicht/Meinung ist und man hat es überstanden.
Bei mir ist es so, ich bin nicht nur ein Sohn, sondern dazu nen Bruder, nen Onkel und Großonkel. Zudem bin ich nen Cousin etc. Und soll ich dir was sagen ich kann mich nicht in so viele Teile aufteilen um überall nen Stück von mir vorbeizuschicken oder mich gar Klonen was besser wäre.
Dazu kam bei mir noch das der 24 bissel ungünstig stand im Zusammenhang mit der Arbeit. (Ja es gibt auch noch jene wo trotz solcher Tage auch Arbeiten müssen) weil sich manche Dinge eben dennoch ergeben können in dieser Zeit weil die eben auch keine Pause einlegen nur weil Weihnachten ist oder so. Ich bin dann Abends so Gegen 20 Uhr zu meiner Mutti hin zum Essen weil sonst hätte eine meine Schwestern tatsächlich noch geweint womöglich wenn es nicht geklappt hätte. Weil Sie seit langem dieses Jahr mal an diesem Tag frei hatte und auch am Tag danach, so das Sie bei Muttern gewesen ist.
Und nein all das soll kein Vorwurf sein auch wenn sich manches hier und da vielleicht so rausließt, es soll nur zum drüber Nachdenken anregen. (Blicke einfach mal über deine Sicht, ich wollte Sylvester mit meiner Schwester verbringen hinaus).
Davon ab spricht denn was dagegen, das du es dennoch tust ? Nur das du eben deine Schwester halt teilen musst. Was ist wenn du Sylvester mit da feierst, wo deine Schwester Sylvester feiert ?
MfG
princevon1980