Hallo zusammen,
es könnte sein, dass der Beitrag etwas länger wird, da ich etwas ausholen muss. Ich versuche mich aber dennoch möglichst kurz zu fassen.
Ich hatte mich Anfang des letzten Jahres zum ersten Mal mit Corona infiziert und nachdem die Symptome abgeklungen waren, hatte ich auf einmal keinerlei Lust mehr auf GV. Vorher hatten mein Partner und ich regelmäßig Sex, ich hatte häufig Lust, und ich kam auch relativ oft zum Höhepunkt. Aber mittlerweile, knapp zwei Jahre später, hat sich nichts an der Situation verändert und die Libido ist immer noch nahezu nicht mehr vorhanden. Lediglich beim anschauen erotischer Filme bekomme ich teilweise Lust auf GV.
Ich möchte ergänzend mal noch ein bisschen ausholen, was meine Libidogeschichte angeht.
Ich habe circa ab meinem 17. bis 30. Lebensjahr mit der Pille verhütet und in dieser Zeit war meine Libido nahezu nicht vorhanden, da ich eigentlich nie Lust auf GV hatte. Ich dachte, das wäre normal bei mir, auch, dass ich quasi nie meinen Höhepunkt hatte (außer beim Einsatz von Hilfsmitteln). Bis ich dann nach meinem 30. Geburtstag die Pille abgesetzt habe und schon nach kurzer Zeit ein komplett neues Lebensgefühl hatte. Meine Libido war quasi von 0 auf 100 wieder da und ich hatte relativ oft Lust auf GV.
Kurze Zeit später kam es zur Trennung von meinem langjährigen Partner. Ein paar Monate nach der Trennung habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt. Wir hatten regelmäßig Sex und ich hatte genauso regelmäßig meinen Höhepunkt. Das kannte ich so überhaupt nicht und konnte es umso mehr genießen.
Mittlerweile ist die Libido wie weiter oben geschrieben nicht mehr wirklich vorhanden.
Ich hatte das Thema bei meiner Frauenärztin angesprochen, aber sie hatte noch nicht gehört, dass das Ganze im Zusammenhang mit Corona stehen könnte. Ich kann es zeitlich aber ganz genau eingrenzen. Vor der Corona Infektion hatte ich relativ oft Lust auf GV, danach hatte ich kaum noch Lust. Deshalb hatte ich vermutet, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht im Zusammenhang mit Corona oder habt ihr eine Idee, was ich tun könnte, um meine Libido zu steigern? Kann man da evtl. hormonell etwas tun?
Vielen Dank.