Hallo zusammen,
Jetzt verfasse ich auch mal meinen ersten Beitrag einfach aus Neugier weil es mich interessiert.
Wie gestaltet sich bei euch der Familienalltag so?
Bei uns arbeitet mein Mann in Vollzeit (40h Woche) ich arbeite in Teilzeit.
Die große Tochter ist in der Schule (Ganztagesbetrieb) und die kleine ist im Kindergarten.
Ich bin meist auch vor meinem Mann zuhause sodass ich die die kleine vom Kindergarten abhole, mit der großen Hausaufgaben mache, Haushalt usw.
Abends kehrt dann meistens so ab 20:00 Uhr Ruhe ein wo mein Mann und ich Zeit füreinander haben für z.B. Serie schauen, Puzzeln, ein Spiel machen, Gespräche, Unterhaltung oder eben auch mal Intimitäten.
Mein Mann unterstützt mich auch super sobald er von der Arbeit nach Hause kommt mit all dem was ich noch nicht fertig bekommen habe im Haushalt oder er übernimmt auch mal das kochen.
Viele sehen das nun als Selbstverständlich (auch mein Mann) aber ich mache mir da manchmal vorwürfe das ich nicht mehr geschafft habe und er nach der Arbeit noch etwas tun muss.
Ich weiß nicht woher dieses Denken bei mir kommt obwohl ich immer wieder gesagt bekomme das es falsch ist.
Es sind zwar immer nur kurze Gedanken und meist auch nicht länger präsent aber es beschäftigt mich.