Hallo Kerstin,
„Krebsmann“ Mitte 40 hier. Vielleicht zuerst mal einen kleinen Schwenker über die Esoterik-Abteilung:
Die drei Sternzeichen, die du bei euch benennst (Krebs, Skorpion, Fische) zählen alle zu den Wasserzeichen. Je nach Quelle, die du da zu Rate ziehst sagen die, das jede dieser Kombination bestens zueinander passt. Andere Quellen hingegen sagen, dass gegensätzliche Sternzeichen besser zueinander passen z.B. Zwilling/Krebs, da sich da die individuellen Schwächen, welche jeder mit in die Beziehung bringt besser ausgleichen würden.
Durch Fakten belegt ist aber keins von beiden.
Ich persönlich denke, für eine funktionierende Beziehung sind andere Dinge wie gegenseitiges Verständnis und beidseitiges Engagement wichtiger.
Wenn du dennoch an die Astrologie glaubst, siehst du aber hier selbst wenn es gut passend ist (Fische/Krebs), ist das keine Garantie für eine Beziehung auf immer und ewig.
Aber jetzt mal rein faktisch zu deiner Situation. Ich lese hier immer es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder der Mann kommt zu dir oder er bleibt bei seiner derzeitigen Frau.
Vorsicht, das stimmt so nicht! Es gibt drei mögliche Ausgänge der Situation. Entweder der Mann nimmt dich, er bleibt bei seiner Ehefrau, oder er nimmt keine von euch beiden.
Somit stehen deine Chancen, für die große Liebe bei 1/3tel zu 2/3teln.
Des weiteren sollte dir auch klar sein, dass es bei 34 Jahren Ehe mit Sicherheit schon sehr viele Konflikte zwischen ihm und seiner Frau gegeben hat. Die zwei haben somit sehr viel Übung im Versöhnen und Kompromisse schließen.
Ihr beiden kennt euch 4 Monate (hast du geschrieben). Dabei habt ihr euch nicht geküsst, keine innigen Umarmungen getauscht oder Sex gehabt, richtig? - Dann ist es momentan auch nicht mehr als eine gute Freundschaft.
Noch eine persönliche Anekdote:
Ich habe es auch schon erlebt, dass ein Mann erst zu einer neuen Frau „hin“ ist und sich nach kurzer Zeit wieder zu seiner Ehefrau gegangen ist (das ganze mit Vorsatz), da sie ihn rausgeworfen hatte. Da sind dann natürlich große Tränen geflossen. Menschen können einfach manchmal fies und egoistisch sein.
Warum ich das erzähle? Eine der negativen Eigenschaften von typischen „Krebspersönlichkeiten“ ist, dass sie gut im Manipulieren anderer Menschen sind. Krebse lesen die Emotionen anderer Menschen und nutzen diese Informationen bei Bedarf gegen sie aus (Ich war selbst mit einer Krebsfrau verheiratet und weis wovon ich da spreche).
Andererseits möchte ich hier auch nicht Alles zerreden, da ich weder dich, noch deinen Krebsmann kenne. Natürlich kann es sein, dass das was er sagt ernst gemeint ist und er eine Zukunft mit dir aufbauen möchte.
Mein Eindruck ist nur, dass die Situation wie sie momentan ist dich sehr zu belasten scheint, da du hier seit 9 Tagen schon rege mit anderen Forenmitgliedern diskutierst.
Vielleicht wäre es daher gut langsam eine Entscheidung zu treffen:
Entweder du lässt die Sache auf sich beruhen. Dann würde ich dem Mann schreiben, dass ich merke, dass mir die momentane Situation selbst nicht gut tut. (Dafür muss jeder Verständnis haben).
Oder du wartest jetzt einfach ab, musst dir aber im klaren sein, dass die Zeit die du da investierst „verloren“ sein kann. Aber dann bohre bei ihm auch nicht die andauernd nach, wie der derzeitige Stand ist.
Versuch vielleicht auch mal das Ganze von außen zu betrachten. Angenommen eine Freundin würde dir die Situation so wie du sie uns beschreibst schildern. Was würdest du ihr dann raten? Wie würdest du den Fall einordnen? Was sagt dir dein Bauchgefühl (da sind die „Wasserzeichen“ doch angeblich gut drin 🙂 )?
Entschuldigung für die nicht ganz so positive Einschätzung meinerseits.
Einfacher ist es auf jeden Fall sich jemanden zu suchen/ daten, der schon einige Zeit getrennt ist und mit ihm etwas neues aufzubauen.
Bitte nicht böse sein. Ich möchte nur, dass du vorsichtig bist, damit du nicht nachher total enttäuscht bist, falls nichts aus eurer Romanze wird. Pass auf dich auf! 😉
Alles Liebe
himmelblau
P.S.: Mein erster Beitrag hier. Ich hoffe ich habe ihn angemessen formuliert...