Hallo ihr Lieben,ich schreibe es mir einfach von der Seele,da ich unparteiische Meinungen brauche.
Das Verhältnis zu meiner mittlerweilen fast 24 Jährigen Tochter ist mehr als schwierig.Ich habe sie ohne Vater groß gezogen.Hatte zwischen durch mal einen Partner,war aber nie Verheiratet und habe auch nur ein Kind.Gleich zur Info ,ich habe zwar gearbeitet ,konnte es aber immer so einteilen,dass sie kein Schlüsselkind war.Bis zum 14 Lebensjahr kamen wir mit kleinen Schwierigkeiten zurecht.Z.b.ist sie sehr Eifersüchtig.Sie duldet keinen Partner neben mir.Alle blöde ,alle gemein,alles kacke in ihren Augen.Schon immer.Egal was für einen Charakter dieser Mann hatte.Nichts hat gepasst und es sollte auch nie passen.Auch die Familien dazu wurden nicht beachtet.Na gut...zusammen gefasst.Meine Tochter kam in die Pubertät,rutschte ab
Kam nicht mehr nach Hause.Hat gemacht was sie will,dazu gehörten die schlimmsten Kontakte.Kiffen usw.Also schön rebellieren.Dann habe ich es gewagt einen Polizisten kennenzulernen.Da ging das Drama los.Er konnte mich nun vor einigen Kids warnen.So weit wie er es durfte um nicht noch Stress mit meiner Tochter zu bekommen. Ich habe versucht sie zu beschützen und von diesen Leuten weg zuholen,die ihren Charakter total beeinflusst haben zum negativen natürlich.Wir waren dann Feind Nr.1/ Spießer usw.
Sie ist dann mit 15 J.das erste mal abgehauen in ein Schutzhaus. gezogen.Hat sich dann Sachen ausgedacht,damit sie ne Wohnung mit 16J.vom Jugendamt bekommt und ich dafür zahlen kann.Betreunug usw.
Alles habe ich verziehen und mitgemacht in der Hoffnung,dass sie eine schwere Art der Pubertät hat und es irgendwann ruhig wird.Das ist es bis heute nicht.Von Beleidigungen,Anzeigen,Mietschulen,Ausbildung geschmissen ,usw ,Anzeige gegen meinen Partner um Karriere zu zerstören ist alles dabei.Trotzdem habe ich alles verziehen.Für sie gelogen,Entschuldigungen gesucht.Mieten bezahlt usw.Nun bin ich verschuldet und sie hat null aus ihren Fehlern gelernt. Aktuell wohnt sie in einer wiedermal von mir eingerichteten Wohnung und versucht nochmal eine Ausbildung zu absolvieren. Ich kann gar nicht alles aufschreiben.Dann wird es ein Roman. Viele Freunde und ihr werdet wahrscheinlich sagen mit Recht." sagen lasse sie fallen."Denn sie ist auch nach meiner Hilfe nicht nett oder dankbar oder ändert ihr Verhalten,es wird immer schlimmer.Sie gibt Geld aus was sie nicht hat.Macht auf Reich.Leiht sich überall Geld und bricht dann Kontakte und Freundschaften ab.Den Vogel hat sie abgeschossen indem sie sich einen Hund zugelegt hatte,mit dem sie sehr wenig und unregelmäßig raus gegangen ist.Dann wollte sie aufeinmal als Kellner in einem anderen Bundesland arbeiten und hat mir den kleinen Hund vor die Tür gesetzt.Einen Süßen Pudel und ist 6 Monate weg gewesen.Sie wollte ihn dann wieder abholen.Das haben wir nicht zugelassen.Habe ich mich einmal durchsetzen können.Der Hund hatte sich an uns gewöhnt und wir natürlich auch.Aber um sich zu rächen,hat sie nun einen alten,mißhandelten KampfHund mix übernommen,von dem wir nichts wissen.Er ist lieb und unauffällig.Ich habe den Hund kennenlernen können.Das hätte aber natürlich auch ganz anders sein können.Der Punkt ist.Meine Tochter hat gerade Geld um zu überleben.Kann sich den Hund nicht leisten.Geht zur Schule und ist 8/9 Stunden unterwegs.Der Hund ist alleine.Ich war froh,meinen Partner überreden zu können ,den 1.Hund aufzunehmen und das Problem wieder mal lösen zu können.Die ganze Famile hat mitgeholfen
Auch die Eltern meines Partners den Hund zu betreuen,wenn wir arbeiten waren.Nun ist meine Tochter beleidigt,weil wir schockiert über den 2.Hund sind.Dazu noch ein Hund aus keiner tollen Haltung.Das wissen wir.Der Hund hätte ein Zuhause mit Garten und viel Aufmerksamkeit verdient.Jetzt hockt er viel alleine in der Wohnung meiner Tochter oder fährt schön im Auto umher.Am Wochenende wollte sie den hier präsentieren.
Mein Freund möchte den Hund aber nicht im Haus haben.Weil es auch einfach mal reicht und er ehrlicher Weise Respekt vor der Rasse hat.Wir sind geschockt,sie hätte sich ja dann auch um den 1.kümmern können.Da sie den Hund nicht in Haus lassen durfte,ich sie sehr beleidigend geworden und ist sauer nach Hause gefahren.Nun haben wir bald ein Familienessen und ich habe sie gebeten nichts von dem Hund zu erzählen.Mir sind ihre ganzen Eskapaden peinlich.Sie sieht es nicht ein Rücksicht zu nehmen.Ich möchte einfach meine Ruhe und die Blicke oder vielleicht die Sprüche meiner Schwiegereltern so vermeiden.
Sie wissen wie meine Tochter ist und was sie alles treibt und wie respektlos sie mit mir umgeht.Mein Partner möchte nicht ,dass sie nun kommt ,weil er vermutet,dass es wieder eskaliert und meine Tochter kein Blatt vor dem Mund nimmt.Es juckt sie nicht was andere denken.Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.Ich hänge an meiner Tochter.Aber sie macht mir das Leben ganz schwer.Es interessiert sie null,was andere Denken.
Ich hätte sie gerne immer dabei,weil sie mir auch leid tut.Aber ich muss auch Rücksicht auf den Rest der Familie nehmen. Sie wird die gute Stimmung killen.Sie macht es immer.Und immer wieder versuche ich es mit ihr.Ich habe sie ja lieb und hoffe immer mit Liebe,wird sie mal sozialer. Fakt ist,keiner mag sie,sie wird mir zur Liebe akzeptiert.Aber meine Nerven sind jetzt schon blank.Keiner hat dazu Lust. Bedingung ,sie soll sich ändern oder halt zusammen reißen.Ich sitze immer zwischen den Stühlen.Komme gut mit der Familie von meinem Freund aus(Sind 11 Jahre zusammen)Meine Tochter null Verhältnis zu den anderen.Sie hat nie Interesse gezeigt sich zu involviert. Ich habe schon Magenschmerzen,weil ich nun meiner Tochter beibringen muss,das sie ausgeladen ist. Mir tut es leid,aber ich weiss 100%Dass sie wie eine tickende Zeitbombe ist.Ich hoffe mir kann noch einer Folgen.
Habe versucht es irgendwie gut rüber zu bringen.Ich muss mir natürlich dann anhören was ich für eine beschissene Mutter bin,wenn sie denn nicht kommen darf.
Weil sie sich nicht benehmen kann.Will es aber auch nicht ändern.Ich müsste hart sein.Ich bin irgendwann alleine.Weil keiner mehr mit ansehen kann ,was sie mit mir macht und auf der anderen Seite tut sie mir leid.Ich habe schon sooo oft mit ihr über diese Probleme geredet.Sie ist dann null einsichtig. Reflektiert sich überhaupt nicht.Ich weiss aber auch,wenn sie doch kommt sitze ich wie auf Kohlen und bin mega angespannt.Unlocker halt.Was meint ihr?Wie kann ich härter werden?