Ich hab mal eine kurze Frage, ob ich da überreagiere…
Mein Partner und ich sind noch nicht lange zusammen (3 Monate) wir führen eine Fernbeziehung und haben beide Kinder. Wir sehen uns also nur jedes 2.te Wochenende meist von FR Abend bis SO Abend oder mal Montagabend.
Er hat seine Kinder auch alle 2 Wochenenden und sieht sie täglich beim Mittagessen und auch nach der Arbeit fast täglich (vielleicht 1-2 Tage nach der Arbeit nicht).
Nun war ein WE geplant bei dem ich zu ihm fahren wollte Freitagabend. Ich wusste er muss SA Mittag mit seinen Kindern und seiner noch Frau auf einen Geburtstag in der Familie, das war ok für mich ich hab ihm gesagt ich beschäftige mich dann schon irgendwie. 5 Tage vor dem Freitag meinte er, dass es evtl. nicht klappt mit dem Treffen er nannte mir auch den Grund, den ich verstanden hab, weil ich immer gesagt hab dass natürlich auch mal was dazwischen kommen kann. Mittwochs sagte er mir dann fürs WE ab. Ich dachte es lag an dem besagten Grund aber wie ich in einem Telefonat am Abend erfuhr hat er nur abgesagt, weil er meint, dass es ja doof ist wegen dem SA (er wollte nicht dass ich so lang allein bin, dabei bin ich mobil und kann in die Stadt bummeln gehen oder so). Ich hab dann zu ihm gesagt, dass ich doch schon erwähnt hab, dass der SA für mich kein Problem ist und ich trotzdem kommen würde.
Dann druckste er rum und meinte, dass er jetzt schon mit seinen Kindern für Freitagabend was ausgemacht hat… Das hat mich einfach geärgert, weil ich einfach nicht versteh, warum er nicht mit mir geredet hat und mich nicht gefragt hab, ob es trotzdem für mich ok ist auch wenn er den halben SA weg ist. Er ist auch schon 2x morgens zu mir und abends wieder zurückgefahren, weil er meinte er will mich unbedingt sehen auch wenn es nur ein paar Stunden sind (wir haben 4std. Fahrtzeit) und jetzt macht er wegen einem halben SA so rum, dass sich das nicht lohnen würde zu kommen.
Wenn er seine Kinder jetzt nicht so oft sehen würde, hätte ich das auch verstanden, natürlich sind seine Kinder das wichtigste. Aber er sieht sie jeden Tag. Sie wollten ins Hallenbad, das hat er schon die letzten beiden Freitage mit Ihnen gemacht und den kommenden auch wieder vor, was auch voll ok ist aber jetzt hätte doch auch mal seine Frau mit den Kindern ins Hallenbad gehen können, war doch auch Ihr Wochenende….
Wenn wir näher beieinander wohnen würden wäre es ok für mich dann könnten wir uns ja auch öfter sehen. Natürlich könnte ich trotzdem fahren aber das Hallenbad geht bis 22:30 den Samstag ist er auch den halben Tag nicht da wir hätten also nur den SO. Da er sowas in der Art schon 2x gemacht hat (bei mir verschoben und dann was mit den Kindern gemacht) war ich halt echt enttäuscht. Am meisten wie gesagt darüber, dass er nicht mit mir geredet hat.
Ins Hallenbad kann ich nicht mitkommen, sonst wäre das ganze für mich auch kein Ding aber das wollen seine Kinder und seine noch Frau nicht. Was für mich auch ok ist.
Jetzt hab ich ihn gefragt ob ich dennoch FR kommen könnte. Eine Antwort darauf bekomm ich nicht nur dass er mit mir reden möchte… ich bin mir ziemlich sicher, dass er den SO jetzt auch noch verplant hat…
Ich hab immer gesagt, er muss seine Hobbys nicht um mich rum planen, er soll seine Termine usw. wahrnehmen. Wenn das mit dem Hallenbad schon geplant gewesen wäre, wärs für mich auch nochmal ne andere Situation gewesen. Aber so kommt es mir jetzt so vor als wärs ja nicht so schlimm dass wir uns nicht sehen, er hat ja direkt was anderes vor.
Vielleicht seh ich das aber auch einfach zu eng, deswegen einfach meine Frage und eine bitte um Meinung.