Huhu
Was ist den seine Definition von alleine leben? Ist er mit keiner mehr zusammen gezogen, hatte aber dennoch Freundinnen oder war er 10 Jahre solo?
Heißt es für ihn nur, das er mit keiner zusammen gewohnt hat war es erstmal keine Lüge.
Das man eine Freundin(Kumpel), vielleicht sogar Ex Freundin, zu der man noch kontakt hat verschweigt finde ich persönlich seltsam, schon weil du sagst, das ihr einen offenen Umgang habt.
Vielleicht kannst du das Thema mal von dir aus ansprechen?
So nach dem Motto einer meiner Ex hat mich zufällig getroffen und gefragt, ob man nach so langer Zeit mal nen Kaffee trinken gehen. Und was er davon hält. Vielleicht siehst du an seiner Reaktion irgendwas, was ihn verrät.
Oder du fragst das nächste mal einfach ob du mitkommen kannst, wenn du vermutest, das er sich heimlich treffen will.
Du kannst natürlich auch einfach die Karten auf den Tisch legen und fragen, wieso er dich anlügt, weil du den Kumpel, wo er gewesen seien wollte zufällig alleine gesehen hast.
Oder du packst direkt mit der Frage nach der Anderen Frau aus. Das ist deine Entscheidung.