Hallo,
seit knapp 10 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen.
Ich wusste, dass er direkt neben seiner verwitweten Mutter wohnt, dachte aber, dass wir uns was Anderes suchen wenn es passt. Naja der Traum wurde zerschlagen, da er nicht wegziehen "darf" bzw. sich ihr gegenüber verpflichtet fühlt. Als wir nicht zusammengelebt haben, wusste ich ehrlich gesagt nicht, dass er nonstop zu ihr rüber geht und isst usw.
Habe dann gemerkt, dass er täglich hingeht. Inzwischen wird es immer länger.. dazu kommt, dass sie in der Zeit nur TV schaut und dann noch so Sendungen mit halbnackten Frauen, damit mein Mann auch was zu schauen hat.
Wenn er mal einen Tag nicht da war, kam am Folgetag "Gestern bin ich ausgerutscht ohje ohje" ausgerechnet, wenn er mal nicht kommen kann passiert ihr sowas und er sorgt sich dann voll um sie. Sie versucht dann ein schlechtes Gewissen zu machen. Auch bei anderen "Krankheiten" von denen sie erzählt ist er total umsorgt. Also wenn sie wirklich so todkrank ist und überall Schmerzen hat, würde sie doch nicht täglich in der Gegend rumhoppeln und das noch so schnell. Das passt für mich nicht zusammen. Mein Mann ach sie muss doch auch raus, damit sie nicht alleine ist.
Ja schön und gut aber wenn sie wirklich was hat, ruht sie sich aus. Sie tut immer so wehleidig, damit sich mein Mann noch mehr Zeit für sie nimmt. (Er ist KEIN Einzelkind)
Wenn sie mich im Hausflur trifft kommt kein Hallo, Guten Morgen (Nur wenn noch ein Nachbar ist) Ich grüße immer freundlich. Mein Mann sagt nichts dazu. Er meint sie hat nichts gegen mich. Ahja..
In meinem Beisein redet sie auch oft von anderen Frauen, oh die ist aber hübsch geworden und fragt was mein Mann davon hält und ich denk mir einfach was ist jetzt los?? Oder dann erzählt sie von einer die in einem Unterwäscheladen arbeitet und betont das. Was will sie immer bezwecken? Mein Mann sagt ach das meint sie nicht böse. Er nimmt nicht ernst, dass es mich stört und traurig macht.
Er nimmt mich nie in Schutz. Sie darf sich alles erlauben. Sobald ich die Wahrheit sage, schreit er mich an und sagt ich solle gehen, wenn es mir nicht passt.
Mir kommt es so vor als wenn er mit ihr verheiratet wäre.
Ich hatte einen Wunsch, den sie nicht respektiert, mein Mann hat es ihr gesagt. Sie ignoriert das einfach und das Beste ist, dass ich es letzte Woche wieder bemerkt habe und dann hat er sie gefragt und sie hat einfach dreist gelogen, dass sie es nicht war. Gott war ich sauer, sie hat mich quasi so dargestellt, dass ich gelogen hätte. Mein Mann sagt, er glaubt uns beiden, weil er glaubt seine Mütter würde nicht lügen. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass er nur ihr glaubt.
Sie versucht einen Keil zwischen uns zu treiben und er checkts nicht
Sie kontrolliert auch wenn ich die Wohnung verlasse bzw komme. Sie ist immer am Türspion. Hat sich paar Mal verraten.. Selbst der Briefträger hat gemerkt nachdem wir 1 Minute länger geredet haben, dass sie hinter der Tür ist und ist dann weg, weil er sich nicht wohl und verscheucht gefühlt.
Einmal habe ich unsere Wohnungstüre nur ins Schloss fallen lassen und nicht abgeschlossen. Als ich wieder nachhause kam war 2 Mal zugeschlossen. Ich war wie erstarrt. Ich wusste das konnte nur sie sein. Mein Mann hat alles runtergespielt, sie würde nie in unsere Wohnung gehen. Ich wollte Schlösser sofort wechseln. Da hat er gemeint, nein wie würde das aussehen wenn wir jetzt wechseln wie soll er das seiner Mutter erklären.
Sie ist auch unhygienisch. Ich kann da kaum was essen, aber muss manchmal hin. Also wenn man mit einem Lappen alles macht könnte ich einfach nur kotzen und möchte dann auch, dass mein Mann seine Schuhe und Socken wechselt, wenn er wieder zu uns kommt.
Als wir unsere Verlobung bekanntgegeben haben, habe ich nach Monatem erfahren, dass es am gleichen Tag alle möglichen fremden Leute erfahren haben. Meine eigene Familie hat es erst am nächsten Tag persönlich erfahren, da war ich enttäuscht und traurig, dass man sowas einfach so ausplaudert. (An meiner Hochzeit war skr mit der Schwägerin die einzige, die nicht gesagt haben wie wunderschön ich aussehe. Auch wurden wir heute von relativ fremden Nachbarn angesprochen, ob wir weg waren. Ich hab es bejaht und verdutzt gefragt, woher die das aber wissen. Die haben mit der Schwiegermutter geredet.
Boahhh wenn die das jedem erzählt könnten auch Einbrecher kommen. Also wenn es die ganze Straße weiß. Das geht gar nicht. Es gibt Grenzen.
Mein Mann versteht nicht, wo das Problem ist. Es sind persönliche Sachen und sollen nicht ausgetratscht werden.
Wenn ich evtl mal Kinder bekomme, möchte ich es ihr gar nicht sagen, da es sonst jeder weiß. Ich brauche dann diese ganze Aufregung nicht währenddessen.
Sie geht in die Kirche und tut lieb vor anderen und lacht immer und als ob sie heilig wäre, dabei geht sie nur dahin, damit sie Tratschen kann, wer am Gottesdienst teilgenommen hat und wer wie angezogen war.
Am liebsten würde ich ganz weit weg gehen und dem ganzen Streit wegen ihr entgehen, da wir uns als Paar dadurch leider sehr voneinander entfernen.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Ich bin echt verzweifelt..
Danke :)
Liebe Grüße