Hallo zusammen, bitte klärt mich auf!
Ich erzähle am besten die Geschichte von Anfang an.
Vor sieben Jahren habe ich ein einjähriges Praktikum in einem Betrieb gemacht und mich dabei in einen Arbeitskollegen verliebt, ich nenne ihn D.. Ich war zu Beginn 17 Jahre alt und er war 22 Jahre alt. Wie es noch für junge Mädchen typisch ist, hat mich sein Alter sehr beeindruckt und ich habe mich in ihn verknallt. Ich denke, D. hat sich auch in mich verliebt damals. Er hat nie irgendwelche Avancen gemacht, als ich noch minderjährig war, sondern erst behutsam mit mir geflirtet, als ich volljährig wurde. Hätte man uns nebeneinander gestellt, hätte man uns beiden den Altersunterschied nicht angesehen, da mir von vielen bescheinigt wurde, dass ich für mein junges Alter sehr reif sei. Als sich mein Praktikum dem Ende neigte und klar wurde, dass ich mein Studium in einer 2,5 Stunden entfernten Stadt aufnehmen würde, standen wir uns bereits sehr nahe. So nahe, dass ich dachte, er wäre in mich verliebt und andere Kollegen das auch meinten. Er hat mir Spitznamen und alles gegeben. Selbst als Erwachsene sage ich rückblickend, D. hat geflirtet, dass habe ich mir nicht eingebildet. Nachdem ich umgezogen bin und wir uns einen Monat nicht gesehen haben und auch keinen anderweitigen Kontakt hatten, kam ich im Betrieb zu Besuch und er war an diesem Tag sehr unhöflich zu mir, und hat auch behauptet, er hätte eine Freundin. Urplötzlich. Er hat sich hinterher nicht dafür entschuldigt, weder für sein unverschämtes Benehmen, noch für die Lüge, dass er eine Freundin hätte. Dass er keine Freundin hatte, war mir nämlich von Anfang an klar, mir war aber nicht klar, aus welchem Grund er sie erfunden hat. Damals hatte ich die Angst, dass er sie erfunden hat, um mich lästige Kuh loszuwerden. Rückblickend denke ich aus Kränkung, dass ich umgezogen bin. Als ich einen Monat darauf mit einer anderen Arbeitskollegin in Kontakt geraten bin und ich so indirekt herausgefunden habe, dass sie in die Story mit der Freundin eingeweiht war, und sie dann behauptet hat, dass angeblich Kollegen darüber spekuliert hätten, ob ich die Freundin nicht verkraften könnte von dem Typen, hatte ich genug. Ich habe beide Nummern gelöscht, da die Arbeitskollegin eigentlich meine Freundin war, und in ihren Erzählungen durchkam, dass sie mich nicht in den Schutz genommen hat, als die Leute sich das Maul über mich zerrissen haben und sie wohl auch die Leute angestiftet hat, Mist zu erzählen. Von D. habe ich seit meinem Besuch nichts mehr gehört, indirekt erst dann, als ich seine Nummer gelöscht habe, denn dann hat mich seine Mutter ein paar Tage darauf auch für mehrere Monate aus ihrem Handy verbannt, bis sie zufällig mitbekommen hat, dass ich private Dinge auf WhatsApp poste, seit dem Tag habe ich ihre Statusmeldungen wieder regulär sehen können und sie auch meine. Das ging ganz klar von D. aus, der in meinem Privatleben herumschnüffeln wollte und dafür seine Mutter benutzt hat, um zu gucken, was bei mir so geht, da ihn meine ausbleibende Reaktion zu seiner Freundin höchstwahrscheinlich sehr überrascht hat und er selbst ja gelöscht war und so nichts sehen konnte. Mir war das aber alles viel zu blöd und dramatisch und ich bin auch nie wieder zu Besuch gekommen. Für wen auch?
Zum Punkt komme ich jetzt. Die Jahre vergingen und ich hab von dem Typen nie wieder was gehört. Kein Wort der Entschuldigung oder eine Erklärung dafür, dass er mich von heut auf morgen abgeschossen und belogen hat. Zwischenzeitlich bin ich als 24-jährige glücklich verlobt mit einem richtigen Mann, der nicht solche Spiel spielt, wie der andere es damals getan hat. Ich habe den Typen auch nach zwei Jahren endgültig vergessen können, nachdem ich so stehengelassen wurde.
Meiner ehemaligen Chefin, mit der ich noch im sporadischen Kontakt stehe, habe ich gesteckt, dass ich nächstes Jahr heiraten werde. Sie hat mir gratuliert. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich heute Morgen eine neue WhatsApp aufm Handy lesen konnte von dem Typen!
Wörtlich steht da:
Hey C., ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, aber vor sieben Jahren haben wir zusammen im Betrieb X gearbeitet. Ich hoffe, es geht dir gut. Es kommt vielleicht komisch, aber ich möchte dir das sagen. Ich hatte damals nie eine Freundin. Ich hätte dich nie belügen dürfen. Wer weiß, vielleicht sehe dann alles jetzt anders aus. Und WIR wären anders gekommen. Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit!
D.
Der spinnt doch.
WAS. ZUR. HÖLLE. SOLL. DAS!!!