Ich möchte behaupten, dass ich alles mitbringe, um mich in ein bestehendes Team zu integrieren und eine loyale und hilfsbereite Kollegin zu sein. Nach meiner Ausbildung bin ich noch ein paar Jahre in der Firma geblieben und das Team war ein Traum!
Leider ist es zur Geschäftsaufgabe gekommen und seitdem flüchte ich von einem AG zum anderen und stelle fest, dass ich immer wieder vom Regen in die Traufe komme.
Möchte wirklich niemandem zu nahe treten aber es ist immer die Eine im Büro, die mir als als neue und jüngere das Leben zur Hölle macht.
Meine Erfahrungen:
Es war bisher immer die Älteste( rentennahes Alter) , hatte am wenigsten zutun, klagte dabei über zuviel Stress und je mehr Tätigkeiten sie vom Chef aus an mich abgeben durfte, desto mehr Zeit hatte sie mich zu beobachten und vor dem Chef schlecht zu machen.
Ich lande auch immer in Firmen, wo ich die dritte im Bunde bin. Die andere Kollegin zieht den Kopf ein und hält sich raus.
Mein Tisch quillt über! Ich komme nie vor der Mittagspause dazu, auch nur eine einzige Mail zu bearbeiten weil pausenlos das Telefon klingelt.
Das ist der Grund, warum ich erst gar keine Pause mehr mache.
Gehe ich auf Toilette und komme wieder ins Büro, reißt sie die Hände hoch und klagt vor dem Chef: Ich komme zu nichts, weil hier ständig das Telefon klingelt!!
Unglücklicherweise haben diese Alten ( wenn ich das jetzt mal so sagen darf) sehr großen Einfluss auf Vorgesetzte.
Ihnen wird blind alles geglaubt! Ich bekomme auch erst immer nach der Einstellung mit, dass eine hohe Fluktuation herrscht, da alle anderen gekündigt haben, weil sie angeblich die Arbeit nicht geschafft haben.
Wir denn auch, wenn eine Person da fast alleine vorsteht!
Ich habe mich beim letzten Berufsschulklassentreffen mal nach deren Erfahrungen erkundigt und wir mussten feststellen, dass es immer die Alten sind, die einem das Leben zur Hölle machen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht Ihr damit um?
Sprüche und Bemerkungen von ihr halte ich aus aber nicht das extrem hohe Arbeitspensum und die Kritik vom Chef die dadurch entsteht, weil ich die Arbeit so ja gar nicht schaffen kann!
Es ist einfach zum Mäuse melken!😩