Hallo.. ich habe gerade extra einen Account hier erstellt, um diese Frage zu stellen..
Mein Mann und ich sind beide 28 und haben im Juni dieses Jahres frisch geheiratet. Zumindest vor Gott und als Feier. Standesamtlich findet er immer neue Probleme, warum es verschoben werden musste. Jetzt habe ich in seinen Emails gesehen, dass er nie einen Antrag für den Auszug aus seinem Geburtenregister abgeschickt hat. Das war nämlich das letzte fehlende Dokument. Er hat jeden Monat einfach ein Entwurf gemacht und den mir als „guck ich hab denen nochmal geschrieben“ verkauft.
Das ist leider aber nicht unser größtes Problem.. er hatte vor mir 7 Jahre eine Beziehung. Er wollte sie heiraten. Sie wollte aber ihr Leben genießen und hat angefangen freizügiger zu werden usw, was ihn gestört hat. Daraufhin haben die sich getrennt.
Dann hat er mich wieder gefunden. Wir waren schon damals in der selben Klasse und er war sogar mein Crush damals. Also kamen wir in Kontakt. Wir wollten beide eigentlich direkt heiraten. Ich, weil ich keine Lust mehr auf unnötige Kennenlernphasen hatte, die diese Wegwerfkultur haben und er, weil er alles diesmal anders machen wollte, als in seiner letzten Beziehung.
Long Story Short: wir haben nach ca 1 Jahr Beziehung geheiratet.
Leider kamen dann immer mehr Lügen von ihm raus. Als er mit mir schon übers heiraten gesprochen hatte (so ca 2 Monate into the talking phase), hat er sich noch mit seiner Ex getroffen.
Aber zu mir sagte er „ich solle mir keine Sorgen machen, die seien trotz 7 Jahren Beziehung die letzten Jahre wie getrennt gewesen“.. für mich war ein Mann mit langer Beziehung nämlich immer tabu.. Weil ich weiß, dass die diese Beziehung nicht vergessen.
Ich habe ihm also geglaubt.. Seine Ex hat er nie blockiert. Er hatte sogar noch alte Sexting Chats und Nacktbilder von ihr ganz unten bei seinen archivierten Whatsappchats..
Vor 2 Wochen bin ich heimlich an sein Handy, weil ich nie an sein Handy darf. Er bekommt immer richtige Ausraster und Paranoia, wenn ich frage, ob ich an sein Handy darf. Also habe ich es halt so gemacht.. dort waren in der Galerie ganz viele Bilder von ihr.. Wie erwartet.
Als ich ihn drauf angesprochen habe, hat er wieder eine Lügengeschichte erzählt. Wollte mich am Anfang sogar als „Behindert“ abstempeln, als ich fragte wieso er Bilder von ihr auf dem Handy hat. Als ich dann sagte „15. Oktober“ hat er wie blind extra an den Bildern vorbeigescrollt.. und dann halt lachend versucht zu lügen..
Es gibt so vieles was er noch gemacht hat, aber ich habe ja sowieso mit ihm abgeschlossen.. Er ist gerade auf der Arbeit. Er denkt gerade das alles gut ist. Aber ich habe gestern noch mehr Dinge herausgefunden und es ist mir einfach zu viel alles.
Ich liebe ihn nicht mehr als Mann.. Ich liebe ihn aber als Mensch und der Gedanke ihn zu verlassen, verletzt mich. Weil ich weiß, dass es ihn extrem verletzen wird.. Er ist kein schlechter Mensch.. Aber halt leider ein Lügner und wahrscheinlich nicht über seine Ex hinweg.. Und so möchte ich nicht geliebt werden..
Wenn ich wieder mit ihm spreche wird er wieder versuchen mich anzulügen und mich weich zu bekommen.. mit Küsschen und versprochenen Ausflügen etc..
Aber ich möchte nicht mehr.. Soll ich mich einfach per Brief verabschieden und für eine Zeit zu meiner Schwester (sie wohnt 400km entfernt)? Oder ist das kindisch? Es fällt mir so schwer mich gerade selbst zu priorisieren…