Ihr Lieben, Danke für den Austausch.
ich überlege mir auch eine Brutsvergrößerung machen zu lassen dazu auch eine Bauchdeckenstraffung und meinen Gesäß, finde ich auch nicht mehr so toll, da wäre eine Brazilian Butt Lift eine denkbare Möglichkeit, wobei davor habe ich schon viel Angst, da die Risiken hoch sind.
Insgesamt fühle ich mich nicht mehr so glücklich in meinem Körper, da er sich nach 3 Kindern und mit 41 Jahren sehr viel verändert hat und diese Veränderungen führen zu viel Unsicherheit. Ich fühle mich einfach nicht wohl und würde sehr gern mich wieder sexy fühlen. Ich bin aber auch ein kritischer Mensch und obwohl ich mich davon überzeugen möchte, dass ich es "nur für mich" machen lassen würde, weil ich mich endlich mal wohl fühlen möchte und schöne Kleidung anziehen möchte ohne irgendwas zu verstecken oder um ein bisschen mehr zu zeigen 😉 , habe ich trotzdem das Gefühl, dass ich mich schon irgendwie an Schönheitsidealen in dem Medien richte. Es ist fast unmöglich die perfekten Körper in Zeitschriften, Werbung, TV oder auch im Social Media zu ignorieren und dadurch bastelt man sich auch ein Schönheitsideal, den man durch ästhetische Eingriffen gerecht werden möchte, weil mal ganz ehrlich, es gibt schon Körperveränderungen die sich alleine durch Sport oder Diät sich nicht beseitigen lassen und mit einer Schönheitschirurgie geht es viel schneller und die Ergebnisse sind ja nach ein Paar Wochen sichtbar. Wenn ich aber Freunden oder Familie erkläre warum ich mich operieren lassen möchte, fühle ich mich ein bisschen wie ein Betrüger, da viele im sozialen Umkreis es kritisieren und argumentieren, dass ich das gar nicht brauche, dass ich eine Mama bin und gar nicht wie eine Modell oder Influencer ausschauen sollte. Ich widerspreche solche Argumente mit dem Argument, dass ich es für mich mache und nicht um niemanden zu gefallen und dass ich viel mehr als nur "Mama" bin. Aber wieder ganz ehrlich, lassen wir uns nicht operieren auch damit anderen uns bewundern genauso, um wieder sichtbar zu sein? wie mit Schminke und schöne Kleidung?, klar! machen wir es für uns aber auch indirekt oder unbewusst für andere. Irgendwie diese Gedanken machen meine Entscheidung schwierig. Wie war es bei euch? was hat euch motiviert neben das Gefühl des Empowerments diese Entscheidung zu treffen. Haben auch Medien oder Kommentaren von anderen euch dazu gebracht euch operieren zu lassen oder bin ich verrückt und bin die einzige, die sich solche Gedanken macht???
Auch das Thema Risiken, machen mir die Entscheidung schwer und ich finde echt den Ratschlag, dass man sich nicht nur über die Vorteile sondern auch über die tatsächlichen Risiken informieren sollte. das ist ein super Hinweis und ich freue mich sehr zu hören, dass eure Eingriffe gut gegangen sind und, dass ihr euch wohl fühlt. Ich hoffe , ich werde mich bald entscheiden können und freue mich auf eure Ansichten und Erfahrungen mit diesem Thema.
Liebe Grüße