Hallo ihr lieben. Ich bin 33 und habe bereits zwei Kinder mit meinem ex Mann. Sie sind 12 und 11.
Mein Partner ist 49 und hat bereits 3 eigene Kinder 11/15/20
Ich habe diese Woche erfahren da ich in der 6. ssw bin und habe es auch schon im Ultraschall gesehen 🙈
Ich war überrascht und hatte gemischte Gefühle.
Zu meinem Partner habe ich immer gesagt das ich nie abtreiben würde und wir waren uns auch einig keine eigenen Kinder bzw keine Kinder mehr zu bekommen.
Er fühlt sich zu alt und meint wir haben genug Kinder - meine beiden leben Bei uns und seine kommen am Wochenende .
Nun ist es aber passiert und er kann sich nicht vorstellen das Kind zu behalten und sagt er hätte 100 Gründe warum das nicht geht.
Ich kann es mir gut vorstellen, warum auch nicht, ich bin erst 33 und würde mich schon sehr freuen. Stelle mir auch schon alles vor und nachdem ich es gesehen habe war es sowieso um mich geschehen.
Er denkt ich gehe zum Arzt nehme eine Tablette und es wäre weg, so einfach ist es nun mal nicht und bei dem Gedanken wird mir ganz mulmig.
Irgendwie habe ich auch Angst da ich Diabetes Typ 1 habe und hashimoto - und es mir gesundheitlich davor schon nicht gut ging , dass ich das alles schaffe , die Geburt überstehe , oder mir was passiert und meine Kinder alleine da stehen. Das ist eigentlich meine größte Sorge mit der ich momentan nicht klar komme.
Ansonsten würde ich mich zu 100% für das Kind entscheiden. Egal was er sagt.
Mir tut es aber weh das er jetzt so kalt und abweisend ist nicht mit mir redet, nachdem ich sagte ich bekomme es zur Not auch alleine.
Wir sind beide noch selbstständig was das ganze auch nicht einfacher macht.
Nun ja,… jemand hier in einer ähnlichen Situation?
Lg 🙄