Hallo auch,
also ich kaufe und ziehe Klamotten nach dem Motto an, das es mir gefallen muss und eben Ihren Zweck erfüllt, um nicht zu sagen funktional ist. Sprich ich zieh mir Klamotten nicht an, um von irgendwem nen des sieht aber toll aus oder ähnliches zu hören weil mir das ziemlich Schnuppe ist. Wenn jemand es schick findet und derjenige des mitteilt sei es drum aber wie gesagt ich zieh mich nicht für andere an sondern eben für mich.
Jeans hab ich auch schon vor längerer Zeit abgelegt weil es mir persönlich zu unbequem wurde und bin da auch auch auf Baumwolle, Hanf und auch Poly (mal mehr, mal weniger großen Anteil dabei) umgestiegen.
Wenn mich jemand Aufgrund meines einfachen/funktionalen Kleidungsstils welcher mir eben gefällt (und das ist für mich das wichtigste) ausschließt(mir den Zutritt verwehrt) , nun dann sind die meiner Anwesenheit einfach nicht würdig.
Mützen hab ich nicht verbannt wieso auch ? Im Sommer schützen Sie eben vor der knallenden Sonne und im Winter wärmt ne Wollmütze meinen Kopf, beides etwas, wo ich jetzt nicht so verkehrt finde.
Was den Preis angeht, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich sehe es mal so, da ich häufiger auch Kontakt mit Hunden hauptsächlich habe und da doch durch das rumbalgen mit denen eher mal was in Mitleidenschaft geraten kann, muss es da jetzt nichts sein was höherpreisig (wobei das jeder für sich anders definiert, was wiederum davon mit abhängt, was der Geldbeutel hergibt unterm Strich) ist. Wenn dann eben mal nen Ersatz her muss, sehe ich das nicht so dramatisch/tragisch. Unterm Strich müssen die Ausgaben eben zum Einkommen passen.
Es gibt auch Klamotten bei mir wo nen bekannter Name mit drauf steht aber das ist für mich in diesen Fällen weniger der Kaufgrund gewesen sondern auch wieder eher der Punkt, es hat mir gefallen und erfüllt für mich eben seinen Zweck.
Gekauft wird da unterschiedlich, das kann bei nem normalen Einkauf mit geschehen wenn ich gerade im Kaufland bin, da gibts ja auch Bereiche mit Klamotten, in Sportgeschäften, mal nen kleineres Geschäft oder eben auch Online (insbesondere dann, wenn ich nach Hanfmode schaue).
MfG
princevon1980