susi3331 Nur ist er seit ca 6 Monaten zuhause zwecks Weiterbildung.
Naja ich hatte nach dem Abschluss auch zunächst eine Ausbildung gemacht und anschließend Qualifizierung. Noch später sogar Studium...
So eine Qualifizierung oder Studium kann auch schlauchen ! Wenn man Arbeiten darf, ist um 5e/6e Feierabend. Und es ist wirklich Schluss. Das Wochenende komplett frei (abgesehen von Haushalt und Einkaufen). Man hat seeehr viel Zeit für Partner, Familie, Hobbys, Freunde.
Während einer Qualifizierung schaut das komplett anders aus. Vorbereitung, Nachbereitung, Wiederholen, Pauken. Plus Finanzieller Druck durch weniger/fehlende Arbeit. Da kann das ein oder andere von den 4 Dingen schon mal leiden. 😐 Nehme es nicht persönlich, wenn du das Gefühl hast, das immer nur du zurückstecken musst. Das machen die anderen Personen und Hobbys schon auch. 😉
In seiner Situation kann es gut tun, wenn einen der Partner unterstützt und die positiven Aspekte/Chancen nach der Qualifizierung sieht und weniger die Unzulänglichkeiten während der Qualifizierung.😊
Diese Glück hatte ich in meinem Studium nicht. Ich war dann gezwungen abzuwägen und Prioritäten zu setzen.