Hallo zusammen,
ich trete gerne in Fettnäpfchen und bin auch keine Expertin in dating.
Ich habe einen Mann über eine App kennengelernt. Die App wirbt zwar für Freundschaft und kulturellen Austausch aber zu 90 % der Fälle wird sie zum Dating benutzt.
Er lebt in England und ich Deutschland. Nach 2 Wochen kam er mich besuchen, lud mich zum Essen ein und wir verstanden uns gut. Dann kam aus dem Nichts eine Bemerkung über meine Muttermale und dass ich diese doch aus kosmetischer Sicht entfernen lassen könnte. Da war ich perplex aber noch hoffnungsvoll dass es wohl einfach ein Ausrutscher war.
Wir hatten uns dann am nächsten Tag nochmal getroffen, haben uns geküsst und Pläne für die nächsten Treffen gemacht.
Gestern hatten wir dann einen Videocall und auch da kam aus dem nichts, dass ich doch meine Haare dunkelblond färben könnte. Das würde mir gut stehen. Ich fragte ob er meine Haare nicht mag aber er sagt doch. Ich war dann zu müde zum reden und bin schlafen gegangen.
Leider hat mich das Thema Aussehen nicht schlafen lassen und hab blöderweise die App geöffnet und gesehen dass er die ganze Nacht dort aktiv war. Immer wieder eingeloggt. Jetzt war ich mehr als verunsichert.
Ich hab ihm heute eine Nachricht geschrieben, dass mich das mit dem Aussehen sehr verunsichert hat und wie er das meinte und wie das mit uns aussieht oder ob er noch andere Leute trifft, da er doch sehr aktiv ist.
Als Antwort kam dass er zu 1. nur mein Selbstvertrauen puschen wollte und zu 2. er niemanden anderen trifft aber er den Kontakt abbrechen würde zu mir, weil er sich kontrolliert fühlt.
Zu letzterem Punkt sagte ich dann, dass es auf keinen Fall meine Absicht war ihn zu überwachen. Ich wollte offen und ehrlich kommunizieren und herauszufinden wie er zu dem ganzen steht. Ich schrieb ihm auch, dass ich die App nun gelöscht habe.
Daraufhin kam keine Antwort mehr und nun gebe ich mir an dem ganzen die Schuld und fühle mich mies. War mein Handeln so falsch?