Seit nunmehr 18 Jahren haben meine Frau und ich eine durchgehende Beziehung. Grundsätzlich war unser Sexleben immer sehr erfüllt. Aber inzwischen haben sich doch ein paar Wünsche aufgestaut die wir uns gegenseitig nicht so recht erfüllen können.
Meine Freundin hatte schon immer eine bisexuelle Neigung. Dies hat sie einige Jahre verheimlicht bis sie sicher war das mich derartiges nicht abschreckt. Dazu möchte ich auch erwähnen das der Umgang damit früher völlig anders und bei weitem nicht so locker wie heutzutage war.
In Lokalen haben wir schon öfter einmal andere Frauen für Dreier kennen gelernt. Meistens nach etwas Alkohol und bei enthemmter Stimmung. Die meisten Frauen die dann mit uns verkehrten hatten aber große Altersunterschiede zu uns. Zwar sind wir beide optisch noch jung und fit, aber wenn das Gegenüber nicht einmal Ronald Reagan oder MacGyver kennt ist es doch schwer hier eine längerfristige Beziehung aufzubauen.
Sie selbst sehnt sich jedenfalls auch nach Sex mit anderen Frauen. Bei einigen Prostituierten in der Umgebung haben wir beide gefragt ob sie auch Paare empfangen. Aber letzten Endes haben wir uns dagegen entschieden. Ich könnte bzw. würde ja ein Kondom verwenden, aber zwischen Frauen ist es wohl nicht wirklich möglich eine gute Form von Safer Sex zu praktizieren. Vor allem möchten wir nicht in Gefahr geraten uns mit HPV zu infizieren. Und statistisch dürfte wohl so ziemlich jede Prostituierte damit infiziert sein. Geimpft sind wir zwar, aber ob diese Impfung mit 40 noch viel Sinn gemacht hat bezweifeln selbst die Ärzte.
Mir persönlich ist auch klar das sie alleine einfach etwas einfacher eine Frau für Sex finden könnte. Aber Sex ohne mich wäre für mich emotional problematisch und selbst möchte sie mich natürlich auch nicht verletzen.
Aber auch von mir aus gesehen ist nicht alles so im Lot wie es vielleicht sein sollte. Zum Beispiel habe ich ihr vor zwei Jahren zum Geburtstag einen Magic Wand Europe geschenkt. Wir hatten schon vorher einiges an Sexspielzeug, aber dieses Gerät ist eben der ultimative Vibrator. Nicht das sie große Probleme hatte zum Orgasmus zu kommen, aber damit werden aus 30 Minuten eben 3 Minuten. Am Anfang war es noch eine erfreuliche neue Erfahrung, inzwischen nervt es mich aber etwas da ich meine das damit viel an Intimität beim Sex zwischen zwei Menschen verloren geht. Vergleichbar mit einem 3 Gänge Menü im Plachuta zu einem McDonald's Menü in der Tüte.
Gespräche dazu haben wir auch geführt, aber so wirklich erfolgreich waren diese auch nicht. Sexuell ist sie leider ein ziemlicher Egoist bzw. erkennt oft nicht die Problematik. Gegen diverses Spielzeug hätte ich auch nichts, aber ich würde diesbezüglich lieber immer öfters etwas neues ausprobieren anstatt Dinge dauerhaft zu etablieren.
Was vielleicht erwähnenswert ist, ich war ihr erster Sexpartner. In ihrer Jugend hatte sie kaum Freunde und einen sehr merkwürdigen "Look" der wohl nicht attraktiv war. Ich hingegen habe mich in der Jugend ziemlich ausgetobt und hatte auch Freundinnen die im Bett, um es vorsichtig zu formulieren sehr talentiert waren.
Bei ihr war es am Anfang etwas schwer überhaupt etwas Bewegung in die Sache zu bringen.
Natürlich haben wir auch großartige sexuelle Erlebnisse gehabt. Zum Beispiel eine Outdoor Phase im Sommer, Intim Piercings als gegenseitige Geschenke, erotische Mietwohnungen mit allerlei Ausstattung. Auch Bondage und BDSM sind uns nicht fremd. Aber auch das hat sich z.B. überlebt weil sie ständig eine passive Rolle einnehmen wollte und ich mich auch dabei einfach einmal gehen lassen wollte.
Irgendwie frustriert die Situation uns manchmal beide. Zwar nicht so sehr das der gute Sex nicht vorhanden wäre oder die Beziehung wanken würde, aber doch genug um manchmal etwas sauer zu sein.
Was mich persönlich einmal erschreckt hat war ein Vorfall vor 5 Jahren. Als wir zusammen in der Nacht Zigaretten bei einem Automaten holten wurde ich von einem großen Biker der Drogen konsumiert hat massiv angegriffen, diesen konnte ich nur durch massive Gegenwehr abwehren. Sie hat natürlich sofort die Polizei gerufen, aber da der Angreifer schwer verletzt und bewusstlos war wurde ich auf Verdacht hin erst einmal festgenommen. Zum Glück gab es dort eine Überwachungskamera und eine weitere Zeugin die den Überfall beobachtet hat.
Als ich dann nach der Abklärung gehen konnte wollte sie danach unbedingt Sex mit mir und teilte mir mit das sie der ganze Vorfall sehr erregt hat. Mir persönlich war eher nach einer Beruhigungstablette.
Ein wenig kann ich es psychologisch nachvollziehen. Aber für mich sieht ein Vorspiel doch anders aus. Eine Gegensätzlichkeit ist also wohl gegeben. Wobei ich natürlich auch den natürlichen Unterschied zwischen Mann und Frau bedenke.
Das ich auch gerne einmal nach dem Konsum eines Playboy oder eines ansprechenden Film Sex möchte stößt natürlich auch nicht auf Gegenliebe. Aber solche Schwächen finde ich persönlich noch im Rahmen.
Worauf ich hinaus möchte, haben andere Leute in langjährigen Beziehungen die gleichen Probleme? Muss man einfach damit leben oder hat jemand Lösungen diesbezüglich gefunden? Ein paar Meinungen dazu von männlichen Freunden habe ich zwar persönlich auch eingeholt, aber über eine weibliche Meinung dazu würde ich mich anonym im Internet doch freuen. Und daher habe ich mich auch einmal hier angemeldet.