Hei ihr Lieben :)
Da mein Frauenarzt heute schon leider nicht mehr da ist und morgen leider Feiertag ist, dachte ich ich frage hier mal nach bevor ich mich das ganze Wochenende verrückt mache.
Mein Freund (24) und ich (25) verhüten mit der Kombinationspille. Also ja 21 Tage einnehmen und 7 Tage Pause. Nun habe ich vom 17.09. bis zum 06.10. die Pille genommen. Da wir zu dieser Zeit im Urlaub waren, habe ich dann gleich ohne Pause mit der zweiten Packung ohne Pause weitergemacht. Am 12.10. (ein Samstag) habe ich dann meine Pille abends vergessen, aufgefallen ist mir das leider erst Sonntag Mittag nach 12h. Ich habe dann die Pille trotzdem nachgenommen und zur Sicherheit mir Montag früh die Pille danach besorgt und gleich genommen. Der letzte Geschlechtsverkehr war am Donnerstag davor. Wir haben dann 7 Tage mit Kondom verhütet zusätzlich verhütet, weil ich das im Internet gelesen hatte.
Nun hätte meine Periode am Mittwoch kommen sollen. Gekommen ist sie erst heute und auch nur sehr schwach. Das heißt mir hätte heute den ganzen Tag ein Tampon gereicht. Das ist deutlich schwacher als sonst. Kann das an der Pille danach liegen oder ein evtl. Anzeichen einer Schwangerschaft (Einnistungsblutung evtl.)?
Habe mir jetzt bei Dm gleich mal zu Sicherheit paar Schwangerschaftstests geholt, die ich dann morgen früh machen werde.
Villt hat hier ja jemand Rat…
Liebe Grüße und schönes Wochenende