Hallo ihr da draußen...
also, seit einer Weile gehe ich ein Café im Viertel, und dort ist mir eine um einiges jüngere Frau begegnet... sie arbeitet dort. Wir hatten ein paar Mal sehr netten Kontakt, und etwas später, so vor zwei Wochen hatte ich bemerkt, dass sie sich offensichtlich in meiner Nähe aufhalten wollte, und etwas ... hm, wie beschreib ich das... befangen war. Also, es ist schon wieder einige Zeit her, daher fällt es mir schwer das richtig zu beschreiben... sie war einfach sehr auffällig, und da der Laden fast leer war, war es irgendwie eindeutig. Nun, mich hatte das richtig gefreut, und ich bin aber nicht sofort darauf eingestiegen. Dann kam das Wochenende und es dann in der Zeit darauf mit einem Wiedersehen nicht klappen, so ungefähr 10 Tage lang,... und heute endlich war ich wieder einmal dirt und sie auch. Hatte ja viel an sie gedacht gehabt und hatte mich sehr gefreut, was sie vermutlich in meinem Gesicht auch hatte lesen können. Jedenfalls hatte sie ein bisschen mit mir geflirtet, mimisch und gestikulierend. Darauf bin ich aber nicht wirklich eingestiegen, da ich mich zum flirten irgendwie nicht imstande fühle... das bin einfach nicht ich. Ich kann ehrlich meine Gefühle zeigen und äußern und bin manchmal auch einfach nur höflich, manchmal auch nicht, und ich hatte sie auch in ein kleines Gespräch verwickeln können, über eine Sache die das Café anbietet und welche ich noch nicht richtig kenne... aber flirten ging nicht.
Was soll ich tun?
Ich hatte nach einer Weile einen Termin und hatte mich dann herzlich verabschiedet, und wie wir beide es miteinander tun, leicht gewunken und gemeint, "Bis morgen vielleicht."
Mal sehen, wie es morgen läuft tagsüber, und ob ich in der Stimmung bin, hinzugehen...
Die 10 Tage waren lang. Und ich will ihr halt zeigen, ohne sie in dem Laden vor ihren Kolleginnen bloßzustellen oder in Verlegenheit zu bringen, dass sie mir sympathisch ist, und dass ich sie gerne kennenlernen würde, ohne jetzt wirklich eindeutige Absichten zu haben...
Danke, dass ihr bis hierhin gelesen habt...
Könnt ihr meine Situation bisschen nachvollziehen? Ich schreibe gerne darüber, um nebenher zu reflektieren, deswegen ist es auch viel. Was würdet ihr mir raten?