Marie233
Hallo,
ich verstehe wenn du dich verletzt fühlst.
Sein Davonschleichen will ich auch nicht rechtfertigen oder gutheißen. Ist einfach Mist auf diese Art.
Was ich wahrnehme ist, dass du sehr vereinnahmend wirkst. Eine Trennung ist natürlich irgendwie ein Ausnahmezustand, wo man vielleicht nicht richtig klar denken und handeln kann.
Du tust aber Dinge, die auf mich massiv grenzüberschreitend wirken. Du reagierst sofort impulsiv auf seine Nachricht und somit auch unüberlegt, wie ich finde. Er hat sehr genau geäußert, dass keine Kontaktaufnahme von deiner Seite wünscht. Das ist ein Punkt und ein Stopp. Die Möglichkeit, die dir zur Verfügung steht ist Akzeptanz. Das ist eine Form von Wertschätzung und auch Liebe, die andere Person so zu akzeptieren, wie sie ist. Sicherlich nicht leicht in einer akuten Trennungsphase. Aber hier sagt dir jemand, was er möchte. Das zu ignorieren ist die erste Grenzüberschreitung.
Du hättest ihm eine Nachricht zukommen lassen können, indem du um ein klärendes Gespräch bittest. Etwas Zeit bis zu diesem Gespräch wäre auch besser gewesen für deine emotionale Stabilität. Man sagt und reagiert aus einer akuten Verletzung heraus oft falsch. Dann ist das Gespräch, welches dir helfen soll wenig zielführend. Außer Vorhaltungen auf deiner Seite und Abwehr bei deinem Gegenüber wird da nichts sein.
Die nächste grenzüberschreitende Handlung von dir ist der Besuch bei seiner Familie, die du nicht einmal kennst. Du kannst nicht nach seiner Nachricht bei ihm zu Hause auftauchen und seine Familie in eure Beziehung involvieren, sie nach Gründen fragen. Das wirkt nicht souverän sondern aufdringlich und äußerst unangenehm für alle Beteiligten.
Wie gesagt, ich kann verstehen, dass du sehr verletzt bist und auch eine Klärung möchtest. Sein Abgang ist nicht fein. Manchmal muss man möglicherweise akzeptieren, wenn Menschen dicht machen und nicht reden wollen. Sie haben bestimmt ihre Gründe. Du kannst nichts erzwingen und solltest Grenzen anderer Menschen achten.
LG Coeur