Hallo, ich bin auch in diesem Forum neu und habe gleich eine Frage. Ich habe sie auch noch wo anders gestellt, erhoffe mir aber auch hier antworten
Ich bin w 28, ich würde mich schon als nicht unattraktv ansehen und solange ich meine Kontaktlinsen trage, interessieren sich Männer auch für mich, aber sobald sie mich dann mal mit Brille sehen, sind sie immer schockiert, stellen alle möglichen Fragen und sind dann nicht mehr so an mir interessiert. Früher dachte ich, dass wir, sobald wir älter werden, sich das bessern wird, aber es ist nicht viel besser als wie ich noch 16-18 war.
Hätte eigentlich gehofft, dass es sich mit der Reife bessern wird und nicht mehr so oberflächlich sein wird. Aber das ist leider nicht der Fall.
Mein Problem ist, dass ich keine normale Kurzsichtigkeitsbrille mit -2, -3 Dioptrien trage, sondern auf Grund meiner sehr starken Kurzsichtigkeit eine Lentikular Brille mit -23 und -25 Dioptrien. Die Brille trage ich eigentlich nur zu Hause und da auch ungerne, weil ich mit der einfach nicht besonders gut sehe, aber manchmal muss ich sie eben tragen.
Da hatte ich es dann schon mal, dass jemand ganz überrascht war, dass ich plötzlich so eine Brille trage. Da kommt dann immer die Frage: Siehst du überhaupt was, was siehst du und wenn ich es dann geschafft habe, meine Brille abzulegen, verlasse ich mich dann nur noch auf mein Gehör, weil da alles nur noch verschwommen ist. Da dann auch, und was siehst du jetzt?
Wie ist es für euch, wenn ihr eien Partner/eine Partnerin habt, die eine Augen Einschränkung hat. Wäre das ein Problem für euch?
Mit meinen Kontaktlinsen komme ich im Alltag zurecht, natürlich habe ich auch da keine 100% also Pilotin oder so kann ich nicht machen, auch extreme Sportarten nicht, wo die Netzhaut reißen kann aber sonst bin ich auch nur eine normale Frau.
Sind hier andere Betroffene, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Einmal wurde ich gefragt, sollte ich ein Kind bekommen, ob ich das weitervererben würde? Das weiß ich nicht.
Einschlafen mit Kontaktlinsen ist mir zu gefährlich, die Linsen können verrutschen, die Augen werden ganz rot oder die Linsen ziehen sich so fest an, dass ich dann nur sehr schlecht rausbekomme.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?